Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2022, 22:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 16:37
Beiträge: 26
Zitat:
Ich habe 365€ bezahlt mit 38er Garnitur.
im inet findet man keine 445 m2 um diesen Preis...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2022, 22:52 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
Von Inet Kauf war auch nicht die Rede.
Nehme an, sein Händler hat sie si offeriert.
Husqvarna 445 war meine erste, nagelneue Motorsäge 2018. Damals für 330€ bei Contorion gekauft.

Eine Saison damit gearbeitet.

Zwischenzeitlich haben sich Präferenzen geändert und sie ging wieder von mir.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2022, 00:50 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 780
Zitat:
So,die ersten beiden Tage des Kurses sind vorbei und heute ging es in den Wald und nach einer Einarbeitung an liegendem Holz wurde dann der erste Baum am Nachmittag gefällt, entastet und in Stücke geschnitten.
Gearbeitet wurde in unserer Gruppe mit einer MS 180, MS 231, MS 251 und MS 261.
Wobei ich hauptsächlich die MS 231und 251 in den Pfoten hatte. Geschnitten haben wir Bäume bis 30cm Durchmesser.
Interessant, wie sich die Kurse unterscheiden.
Vor knapp drei Jahren habe ich den Kurs gemacht, da war die kleinste Fällsäge eine MS362, außerdem noch eine MS462 und fürs Entasten eine kleine Husi, ich weiß aber nicht mehr welche genau.
Manche von uns hatten natürlich eine kleine eigene Säge dabei, aber man hat dadurch direkt gemerkt, wie wenig Spaß die Jungs mit ihren Hobby 35ccm Sägen hatten.

Baumdurchmesser war 30-45 cm.

Anschließend der Hinweis, dass wir bewusst eine Liga zu hoch gearbeitet hätten, um die Grenzen zu erfahren.

Eine MS261 war für mich danach eine gute Wahl (es hätte auch die 550XP werden können).

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2023, 11:04 
Offline

Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 21:08
Beiträge: 38
Ich habe sie tatsächlich im Internet über eBay bei einem autorisierten Husqvarna Händler gekauft.
War scheinbar wirklich ein Schnapper. Manchmal hat man halt auch Glück.

Die ersten Stämme hat sie jetzt jedenfalls hinter sich und ich bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich denke es ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
super säge zum super preis, damit kannst in pension gehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Zitat:
Auch wenn ich denke es ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Na übertrieben für Polter ist die wohl eher nicht von der Leistung
oder wie meinst du das ?

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 14:19 
Offline

Registriert: Samstag 25. März 2023, 09:46
Beiträge: 13
Vielleicht kann mich kurz einklinken, ich habe eine MS 230 die ja ähnliche Leistungsdaten hat und wenn ich mir die Polter bei uns anschaue, wollte ich nicht mit weniger Leistung ran gehen.
Die MS 230 kommt auch mit scharfer Kette gelegentlich an ihre Grenzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 19:49 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
Bei 3-4 Fm nimm die Säge vom Opa und gut ist :ohman:

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
@Kay72
Zitat:
Eigentlich hatte ich mit der Stihl 024 meines Opas mein Holz schneiden wollen, aber
die musste meine Oma leider an einen Schrotthändler verschenken :wut:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de