Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2023, 02:26 
Offline

Registriert: Dienstag 7. März 2023, 21:32
Beiträge: 16
Also ich benutze nach vielen negativen Erfahrungen nun das Aspen2 Bio Kettenöl soll angeblich auch nicht verharzen und ist auch bei -10 Grad noch richtig flüssig.

_________________
:stihl: 044 / 261C-M 3 / 026 / 2x 025 / 2x 023 / FS 87


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
heute war endlich ein wenig brennholzsägen dran, kleiner hänger mit 1,5m krachdürre eiche und kiefer.
elektrosäge mit nachgerüstetem 7er ritzel, 45er schwert und kurzem kabel.
im tank war noch rapsöl, nach der hälfte hab ich das bio-kettenöl vom lagerhaus eingefüllt.
mit dem kettenöl schneidet die säge um einiges schlechter, das war ein wenig überraschend.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2023, 11:16 
Offline

Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 20:47
Beiträge: 478
Nach dem Wechsel des Öls schneidet die Säge schlechter??
Das halte ich für ein Gerücht...

Wahrscheinlich war nach der ersten Hälfte des Tanks die Kette stumpf...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2023, 12:09 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 773
Aus Neugier: Kurzes Kabel? Stand der Baum bei dir am Haus oder wie? Oder warst du mit nem Generator im Wald?

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
der sägebock stand neben dem anhänger und gitterbox am haus, hab vorher neben dem wechselrichter einen eigenen abgang montiert für solche zwecke.
das meterholz wurde auf 33cm stücke geschnitten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de