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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:26 
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Naben Zusammen,
Ich möchte gerne folgendes Problem Schildern dass mir gerade Kopfzerbrechen bereitet.. Meine STIHL hat einen neuer Vergaser bekommen... läuft an...ist sauber eingestellt...aber im Laufe der Zeit...sifft mir der Vergaser zu und Überfettet vollkommen..man kan förmlich sehen wie der Sprit in den Saugtrackt tropft..bei stehender Säge sowie im Standgas...Im Überganng zur Volllast säuft sie dann logischer Weise ab da das Benzin auch zurück in den Luftfilter läuft..man kann förmlich zusehen......Wenn die Säge aus ist läuft der Sprit dauerhaft nach....das Problem habe ich beim Walbro sowie auch bei Tillotson Vergaser...Das ist doch nicht normal...

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt...an der Kraftstoffzufuhr habe ich lediglich den Filter gewechselt...die KW Simmaringe sind neu..Vergaser auch...Bin über jeden Tipp dankbar...hab auch ein bild....

Besten Dank


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:32 
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Regelhebel zu hoch

Resultat:
Öffnet zu früh und zu weit,
somit wird die Säge regelrecht überflutet...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:35 
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Soll das aber bei zwei unterschiedlichen neuen Vergasern der Fall sein????


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:37 
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Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich in meinem Beitrag eine Datei hochladen?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:48 
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Nabend Zusammen,
Ich möchte gerne folgendes Problem Schildern dass mir gerade Kopfzerbrechen bereitet.. Meine STIHL hat einen neuer Vergaser bekommen... läuft an...ist sauber eingestellt...aber im Laufe der Zeit...sifft mir der Vergaser zu und Überfettet vollkommen..man kan förmlich sehen wie der Sprit in den Saugtrackt tropft..bei stehender Säge sowie im Standgas...Im Überganng zur Volllast säuft sie dann logischer Weise ab da das Benzin auch zurück in den Luftfilter läuft..man kann förmlich zusehen......Wenn die Säge aus ist läuft der Sprit dauerhaft nach....das Problem habe ich beim Walbro sowie auch bei Tillotson Vergaser...Das ist doch nicht normal...

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt...an der Kraftstoffzufuhr habe ich lediglich den Filter gewechselt...die KW Simmaringe sind neu..Vergaser auch...Bin über jeden Tipp dankbar...hab auch ein bild...
Besten Dank


Zuletzt geändert von Burnout241087 am Donnerstag 2. März 2023, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2023, 23:49 
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Hochladen: Garnicht
Du musst Bilder über einen externen Hooster einbinden
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=7110
Derzeit kann aber nur per HTTP eingebunden werden.

Und ja:
Es kann bei 2 Vergasern der Fall sein.
Einfach mal bei beiden Vergasern die Position checken...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2023, 15:12 
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Hatte ich bei meiner 032 mit neuem Nachbauvergaser auch. Regelhebel stand zu hoch.
Vllt. schließt aber das Nadelventil nicht richtig, verdreckt?

_________________
Alla

:stihl: 020S, 2 x 020t, 024S, 026, 034, 034S, 038, HS 202, MS 250, MS 260, MS 290, MS 361, MS 460
:dolmar: PS-52
IHC 633
Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2023, 15:32 
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Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Gibt nur 3 mölichkeiten

Reihenfolge Dichtung / Membran
(Wer weis wer die zusammen klopft)

Regelhebel höhe

Dichtheit Nadelsitz

Letzteres kannst auch ohne Abdrückgerät einfach testen

Versager ist ausgebaut und Deckel von der Regelmembranseite abgebaut samt Membran
Dann steckst nen Schlauch am Benzinanschluss an
Pustest da rein....darf nix durch gehen
Ist eh noch Restsprit bei der Nadel drinn
Wenn nicht, träufelst da da was rein
Es dürfen keine Blasen kommen !!!!!!
Erst wenn du den Regelhebel runter drückst, musst du durchblasen können
Lässt du ihn los kannst nimmer durchblasen
Dann passt des schon mal

Ist so ne Wald und Wiesen Methode :groehl:

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2023, 21:12 
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Wohnort: Schermbeck
Schalldämpfer frei?


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BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2023, 23:30 
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Ok ich check die Punkte mal ab...Danke


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BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2023, 06:25 
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Tillotson ?

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2023, 10:12 
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Zitat:
Regelhebel zu hoch
...
In der ersten Antwort steht bereits die Lösung, aber du ignorierst sie einfach :kopfschuettel:

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s.G. Herbert


Zuletzt geändert von glorf am Samstag 4. März 2023, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat eingekürzt


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BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2023, 14:10 
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Wenn alter Tillotson-Vergaser : --> Mülleimer.
Bei China-Nachbauten stimmen die Einstellungen meist nicht, ein 1:1-Tausch ohne Nachjustage ist ein Glücksspiel.
Beachte mal den Hint von Glorf, denke auch das ist die Ursache.

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mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 032Q, 031AV, 028AV, 260, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 010, HS75, HS151
BGU-Spal, FS345RX, AS-Mäher, T4 Pritsche


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 06:38 
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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2023, 22:20 
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Beiträge: 6
Hi habe den Regelhebel jetzt mal nachjustiert..MS läuft deutlich besser...jetzt muss ich sie nur noch beim nächsten Einsatz unter Last testen.. bin aber guter Dinge dass die Problematik damit behoben ist..

Danke für euren Input


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2023, 10:14 
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alles gut !

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