Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2023, 10:12 
Offline

Registriert: Montag 27. Februar 2023, 10:01
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling und suche einen kleinen Trecker, am besten mit Frontlader.
Wir sind zu einem Haus in Schweden gekommen, und was wir erst später erfahren haben, zu dem Haus gehören ca 5 Hektar Wald.
Ich suche jetzt einen kleinen Traktor wie ISEKI oder Kubota, mit dem ich in den Wald fahren kann und Holz holen, zum Beispiel mit Heckcontainer. Den Heckcontainer könnte ich auch für den großen Garten und Grünzeug benutzen.
Später wird wohl ein Rückewagen, wie ein Kranman, hinzukommen. Dafür wären wohl Anschlüsse für Hydraulik von Vorteil.
Eine Zapfwelle sollte ebenfalls vorhanden sein um evtl einen Sägespaltautomaten zu betreiben.
Das sind so meine Gedanken, Budget wäre so 8 - 10 T €.
Worauf muss ich achten und was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Mörtel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2023, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo Mörtel,

willkommen im Forum!
Hier --> http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0&t=120433 kannst Du Dich direkt mit einem anderen Neu-Schweden mit kleintraktor unterhalten. ;)

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 15:27 
Offline

Registriert: Montag 6. Februar 2023, 11:03
Beiträge: 35
Hej Mörtel

Bin derjenige welche aus dem Link. :)

Also Kleintraktoren sind immer mal wieder in Blocket welche drinnen meist in der Kategorie Gartengeräte, aber ich sags dir gleich als Ausländer ist es nicht ganz so einfach was gebraucht zu kaufen von einem Schweden.
Und mit deinem Budget und Ausstattungswünschen geht nur ein gebrauchter und selbst da musst ein Schnäppchen erwischen.
Würde eher das doppelte rechnen.

Wenn du einen Spalter betreiben willst achte darauf das du genug Leitung dafür brauchst oder wenn er direkt auf die Traktorhydraulik geht das du am Traktor genug Hydraulikleistung hast.

Ich hab den Branson neu gekauft und noch nicht bereut.
Der wird übrigens auf Rechnung geliefert mit 4 Wochen Zahlungsziel.

Wir leben im Västernorrlandlän, wenn du mal privaten Kontakt möchtest per WhatsApp zwecks Austausch, Tips usw. kannst mir gerne eine Pn schicken.

Hej då Alter Schwede


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2023, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
Schweden ist das halbe Jahr nass oder Schnee, was willst da mit nem Schmalspurer mit schmalen Rädern?
:KK: Ein leichter Radlader wäre deutlich sinnvoller als jeder Traktor, bei weiteren Strecken ein Muli

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:27 
Offline

Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 19:41
Beiträge: 27
Wo ich her bin haben wir auch 4 Monate Winter, Traktor,gross oder klein mit allrad oder unimog!ein Lader ist nicht so der Hit,wenn du auch noch in Wald fahren willst oder anbaugeräte anhängen willst!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2023, 23:30 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Willst Du mit einem Spalter in den Wald? Aber ncht am Kleintraktor,da geht das nur wen Du entweder einen Spielzeugspalter hast oder lebensmüde bist :pfeifen:
Mit einem Kleintraktor und da spreche ich aus Erfahrung, kannst Du die Reste der Anderen aufräumen, mit allen Einschräkungen in der Arbeitsweise, die das auch im Forst mit sich bringt.....

Streiche das Wort klein dan bleibt Traktor übrig 70-80 Ps, Allrad und mindestens 4 Tonnen Eigengewicht und Du kommst dahin wo Du arbeiten kannst. 100 Ps und eine Tonne mehr Eigengewicht machen auch nichts...
Ein Heckcontainer will getragen sein, auch durch Fahrzeuggewicht als Gegengewicht. Das selbe gilt für einen Frontlader und einer Seilwinde. Ist der Schlepper nicht schwer genug macht er ggf über die Bergstütze einen Purzelbaum.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2023, 19:27 
Offline

Registriert: Freitag 20. April 2018, 17:29
Beiträge: 34
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hallo,

das ist mein Waldfahrzeug


http://up.picr.de/32498839gw.jpg

_________________
:stihl: MS181
:stihl: MS231
:stihl: 028
:stihl: 032 2 x
:stihl: MS261


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2023, 21:13 
Offline

Registriert: Freitag 20. April 2018, 17:29
Beiträge: 34
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hab noch eins


http://up.picr.de/32498861qh.jpg

_________________
:stihl: MS181
:stihl: MS231
:stihl: 028
:stihl: 032 2 x
:stihl: MS261


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2023, 04:51 
Offline

Registriert: Freitag 30. Juni 2023, 19:41
Beiträge: 27
Hab einen MF 362,weiß leider nicht wie Mann Bilder hoch lädt🤔 aber schönes Fahrzeug hast du!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleintraktor gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2023, 09:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27021
Wohnort: Dormagen
Ist in jeder Rubrik oben angepinnt wie es geht:

viewtopic.php?t=7110

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de