Zitat:
Profiforest ist Schrott. Brauchste nicht kaufen. Die Nähte halten nichts und die sehen nach einer Saison aus wie eine Pfanner nach 2 Jahren.

manchmal nicht nachquatschen,sondern nur eigene Erfahrungen posten.
Also meine "Profiforestschrotthose" Profiforest Stretchschnittschutz-Bundhose mit Kevlar II hat nun 2 Jahre Dauereinsatz in Jugend und Brombeeren überstanden.Natürlich hängt da und dort mal ein Faden,oder die Naht ist ein paar Zentimenter aufgegangen.Was solls?Die hält locker nochmal ein zwei Jahre und dann wird sie sowieso ersetzt.Ich kann keine wesentliche Qualitätsunterschiede zu Pfanner erkennen und ca 400 Tage Einsatz/Haltbarkeit sollte für die Wochendendholzer ja lange reichen.
Zu den Pfanner Tirol Juchten mit Klappeisen.Der älteste ist nun 10 Jahre. Ist immer noch top beieinander. Vom schuhmacher halt mal nen Leder im Fersenbereich einnähwn lassen.Die Sohle hat halt praktisch kein Profil mehr,könnte man natürlich besohlen lassen.ich trage sie halt im Sommer wenns trocken ist.Wichtig halt,regelmäßig mit Juchtenbalsam behandeln und nach dem tragen Schuhspanner verwenden.ich habe ein Stück Rohr halbiert und lege das jeweils in den Fersenbereich