Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2023, 15:30 
Offline

Registriert: Montag 24. April 2017, 16:03
Beiträge: 11
Hallo, ich suche einen Bergtraktor für Hobby und Freizeit, bisschen Wald etc. Jetzt hätte ich zwei Angebote. Zum einen einen im guten Zustand befindlichen Schilter 2500 leider ohne Kabine, normale Holzpritsche, 4 Zylinder Perkins Motor, der andere ein Bücher mit Lombardini Motor Kabine ohne Türen, Kipper, technisch wohl gut, Kosmetik muss sein, Preis soll Mal nicht als Argument zählen.....so nun seid ihr dran, ich hoffe auf schnelle Antworten, danke Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2023, 16:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Hi,

der Schilter ist schon super.
Um welchen Bucher handelt es sich, und welchen Lombardinimotor ist dort verbaut?

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:33 
Offline

Registriert: Montag 24. April 2017, 16:03
Beiträge: 11
4 Zylinder lombardini gegen 4 Zylinder Perkins


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 13:00
Beiträge: 804
Hi, musst auch immer bzgl. Ersatzteilen überlegen... Weiß nicht wie das bei den Bucher ist...

Wenn er in eine normale Garage passen soll, musst auch die Höhe beachten, die Traktoren sind meist gerade so 2m. Wird in manchen Garagen schon knapp!

Stand einer länger? (War bei mir so: Erst war alles dicht und nach 2-3Wochen hat er aus allen Poren geölt...)

Papiere vorhanden?

Ein Kipper ist schon was feines: Heimkommen, das Holz auf den Hof kippen --> Feierabend :)

Türen haben die wenigsten Kabinen, hab bisher nur neuere Traktoren mit gesehen oder selbst gebastelte!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 14:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Der Schilter 2500 ist bekannt und gut.

Etwas mehr Info über den Bucher wäre nicht schlecht. Luftgekühlt, Typenbezeichnung.....

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 18:03 
Offline

Registriert: Montag 24. April 2017, 16:03
Beiträge: 11
Schilter 2500, Perkins Motor 4 Zylinder, guter Zustand, restauriert, ohne Kabine, solch eine suche ich dann auch falls jemand etwas weiß, Holzpritsche, der andere ein Bucher mit 4 Zylinder Lombardini Motor ob Luft oder wassergekühlt weiß ich nicht, Kipperpritsche, technisch wohl gut, Kosmetik notwendig, der dritte im Bunde ein Trojer Alpinist TT 42 mit einem 3 Zylinder Slanzi Motor, Fahrzeug wird gerade überarbeitet, Kipper und Kabine, 40 PS haben alle drei, welche wäre euer Favorit, Preis soll nicht ausschlaggebend sein...danke Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 18:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ohne viel Ahnung von Bergtraktoren zu haben, Perkins Motoren sind im allgemeinen als zuverlässige Motoren bekannt, die Italiener kenne ich nicht, Kipper wiederum ist einer Pritsche aus meiner Sicht immer vorzuziehen.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ..suche Bergtraktor???
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Wenn der Schilter auch noch restauriert ist, soll heißen nicht nur mit Farbe drüber und gut is, würde ich den nehmen

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de