Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 19:35 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 06:28
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Fuxtec Erdbohrer EB 162 einwintern und konnte auch der Anleitung bis zum vorletzten Punkt folgen: "Gießen Sie 1 Teelöffel sauberes 2-Taktöl in die Brennkammer."
Leider ist nicht beschrieben, über welche Öffnung das 2-Taktöl in die Brennkammer eingefüllt wird. Ich habe bereits viermal bei Fuxtec angerufen und die inzwischen aufgrund der Frustration gefragt, ob die die Geräte selber herstellen oder nur branden. Die Antwort war, dass die die Geräte selber herstellen. Woran ich aber meine Zweifel habe, weil mir kein "Servicefuchs" erklären kann, wie das 2-Taktöl in die Brennkammer eingefüllt wird.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt und ich das Teil nicht im Winter alle 4 Wochen mal kurz anschmeißen muss :ohman:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 19:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:42
Beiträge: 476
Wohnort: Sauerland
Ich mach das immer durch das Zündkerzenloch. Dann ein paar mal durchziehen und die Zündkerze wieder rein.

_________________
Gruß, Christoph

:Husky: 450 Mk2 (Tsumura 38cm .325 1,5mm)
:Husky: 555 (Tsumura 45cm .325 1,5mm)
:alp: APR 25 (Tsumura 25cm 3/8LP)

:krank:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 06:33 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 06:28
Beiträge: 21
Klasse, ganz viel lieben Dank für die schnelle Antwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 09:59
Beiträge: 568
Wohnort: Saarland
und natürlich vertreibt auch Fuxtec nur Chinaware mit eigenem Label, wobei zumindest die aktuellen Motorsägen (FX-KS255, FX-KS262) qualitativ zu den besten Chinasägen gehören im Detail

_________________
Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
genau wie beim iphone...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Mache ich schon lange nicht mehr. Wenn ich vorhabe die Maschine "einzuwintern", dann Vollgas bis der Motor schön heiß ist und mit dem Choke den Motor ausmachen. Motor zieht einiges mehr an 2 Takt Treibstoff Nebel, geht aus und das "Benzin" verflüchtigt sich, das Zweitaktöl bleibt zurück und verteilt sich bei der Wärme wunderbar überall. Fertig.
Raucht ein wenig beim Starten und gut ist.
g, 7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de