Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2022, 18:27 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Hier noch ein paar Bilder vom Seileinlauf, da sieht man den Unterschied zur Köbig sehr gut, die vorne aufgeweitet ist und keine seitlichen Führungsrollen besitzt.

Bild

Bild

Bild

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 10:38 
Offline

Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 09:58
Beiträge: 1
Servus Rudi
Schöner Umbau! Ich bin gerade selbst am Aufbau einer Winde an meinen HydroCombi15. Momentan hänge ich ein wenig am Anschluss der Hydraulik. Ich habe für das Steuergerät am Spalter eine Druckweiterführungsbuchse, weiß aber nicht wie ich weiterleiten soll. Mir wurde gesagt, dass ich wenn ich danach direkt anschließe zuviel Druck vom Spalter an die Winde bringe und das Öl zu heiß wird. Meine Winde ist von Holzhäuer.
Wie hast du das gelöst? Hast du Fotos von der Verschlauchung?

Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 11:32 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Bei mir geht es von der Pumpe zur Winde, da am Spalter keine Druckweiterleitung möglich war. An der Winde mit der Druckweiterleitung dann zum Spalter. Ich habe alles mit Schläuchen angeschlossen, keine Rohre. An den Ventilen wird normalerweise der Druck eingestellt, also begrenzt. Das kann man mit einem Manometer machen, ich habe es nicht gemacht, sondern so gelassen, wie eingestellt. Die Motoren machen kurzzeitig einen höheren Überdruck mit, Dauerdruck sagen wir mal 150 bar Dauer, in der Spitze bis 200. Die 200 musst du erst mal aufbauen, da muss schon was blockieren und das merkt man schnell. Ich hatte noch keine Probleme ,dass da was geleckt hat.

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de