Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2022, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. November 2015, 21:16
Beiträge: 797
Moin,

alles klar, hab mir die Shelly Lösung mal bestellt. Komplett mit Gehäuse und 3 Sensoren kostet das keine 50€. Das probiere ich jetzt mal aus. Ich werde berichten.
Aber die Box von Resol find ich trotzdem gut, dann hab ich auch gleich die Solartemperatur und die Vorlauftemperatur im Blick.

Mal gucken.

Danke Euch allen erstmal!

Gruß, Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 11:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:27
Beiträge: 264
Wohnort: Schwäbische Alb, zwischen GP und Ulm
Hallo,
falls das nicht funktionier hier noch eine Alternative:

https://www.wut.de/e-5760w-10-inde-000.php

https://www.wut.de/e-57707-ww-dade-000.php

Von denen haben wir in der Firma einige im Einsatz.
Sind nicht ganz billig, ist aber Industriequalität.
Hat noch schöne Zusatzfunktionen wie Alarme per Email, Mobilfunk usw.

Grüße
Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. November 2015, 21:16
Beiträge: 797
Hab es jetzt erstmal mit dem Shelly umgesetzt.
Das sind die Teile die ich bestellt hab:

Bild

Das 3D Druck Gehäuse tut was es soll. Als Elektriker bekommt man etwas Schnappatmung. Keine Prüfzeichen, keine Zugentlastung für die Leitungen, Kleinspannung und Netzspannung ohne Trennung… Naja.

Könnte man schöner machen, in dem man einen Hensel Kasten nimmt, oder etwas vergleichbares.
Die Einrichtung ist denkbar einfach. Das Shelly taucht als Wlan Hotspot auf, damit verbindet man sich und gibt die Credentials für sein WLan ein. Dann kann es aus der App heraus gefunden werden. Meins exportiert die Daten in die Cloud, dann kann ich auch darauf zugreifen, wenn ich außerhalb des WLan bin.


Bild

Der Temperaturverlauf ist interessant. Sieht man wenigstens wann man hätte mehr Heizen können.

Gruß, Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2022, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Das ist doch eine gute Lösung.
Jetzt kannst Du noch Szenen erstellen und dich benachrichtigen lassen, wenn die Heizung einen bestimmten Wert unterschreitet.
Oder du schaltest mit einem weiteren Shelly eine Zusatzheizung...
Oder Alexa sagt Dir, wenn Deiner Frau kalt ist...
Die Welt von Shelly hat viele tausend Möglichkeiten.
Für kleines Geld eine tolle Spielwiese.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de