Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2022, 19:30 
Offline

Registriert: Sonntag 13. November 2022, 18:04
Beiträge: 2
Moin von der Küste!

Mir sind zwei Solo Rex zugelaufen, welche wohl Jahrzehnte in einem Schuppen herumgelegen haben. Sehen übel aus, aber die Kolben drehen frei und pumpen Luft, wenn man am Starterseil zieht.

Leider gibts null Unterlagen dazu. Unter Solo Rex wirft Google nur ein paar Häppchen aus, obwohl die Säge wohl nicht allzu selten war. Ersatzteilzeichnungen oder Bedienungsanleitungen werden teils erwähnt - aber verlinkt ist da nichts zu finden. Auch beim Hersteller gibts wohl nichts mehr.

Hat daher ggf. jemand noch einen Scan o.ä. mit einer Explosionszeichnung oder Ersatzteillisten? Bzw. eine Bedienungsanleitung? Die Typschilder auf den Sägen sagen, dass es sich um die Modelle 6010 und 60104 handelt. Und vertragen die Vergaser den Stihl Motomix? Oder doch besser Super 1:25?

Ich wollte nach Möglichkeit beide Sägen über den Winter fit machen. Einfach nur, weil ich gern bastle und alte Technik mag.

Beste Grüße und vielen Dank im voraus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. September 2019, 08:33
Beiträge: 91
Hallo,

mit einer ET Liste oder einer Bedienungsanleitung kann ich nicht dienen, einen Scan dazu habe ich bis heute nicht im Internet gefunden. Manchmal sind aber Anleitungen bei Ebay zu bekommen.
Ich habe auch eine Solo Rex, hier ein paar infos die ich dazu zusammen getragen habe:
Die Säge hat 125 ccm un 5,5 PS. Es gab auch noch ein stärkeres Model (145 ccm Hubraum), das ist in Deutschland aber nur sehr selten zu bekommen.
Ich benutze Gemisch 1:25
Vergaser = Tillotson HL-80A um den zu demontieren besorgst Du Dir am besten einen um etwa 90 Grad abgewinkelten 10'er Schraubenschlüssel
Membransätze für den Vergaser sind noch zu bekommen
Zündkerze = Bosch W175 mit 0.6mm Elektroden Abstand
Die Säge gab es mit 404 und 7/16 Kettenteilung. Die 404'er Ketten bekommst Du noch neu, die 7/16 wird schon lange nicht mehr produziert.
Ein Schwert dürfte wenn dann nur gebraucht zu bekommen sein. Bei 404'er Teilung kannst Du das Schwert für die Stihl Contra nehmen, musst aber neue Löcher für den Kettenspanner bohren. Ob das auch für die 7/16'er Teilung passt, weis ich nicht.

Viel Erfolg beim schrauben
Dirk

_________________
:stihl: Contra, S10, 08S, 070, 056 Super, 051, 041, 031, 030, 020AV
:solo: 606, 610, 615, 616, 626, 634, 638, 650VA und eine :SoloRex:
:dolmar: PS33
Dolpima BK3A und ein paar Sägen aus China


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 18:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Sowohl 7/16 als auch .404 haben 1,6mm Treibgleider auf der Solo Rex.
Somit kannst du jedes normale Schwert einer Rex nutzen
(da es damals eigentlich nur "Panzerschwerter" gab, also ohne Umlenkstern).
Schwerter passen meines Wissens nach auch noch von der Solo 70; 60126; 635; 60135; 642; Twin

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Nordheide
Kupplungsglocken mit .404-Ritzel müsste es auch noch neu geben, Schienen von
60135, 60126 bzw Solo 70 passen, wie glorf schon schrieb.
Schau mal in deinen Posteingang "neue Nachrichten" :guck:

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:35
Beiträge: 481
Wohnort: Friedberg Bayern
Hab dir ne PN geschickt

_________________
Gruß Stefan

Schnitze dein Leben aus dem Holz das du hast

Meine Homepage http://holzkunst-bauer.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 21:34 
Offline

Registriert: Sonntag 13. November 2022, 18:04
Beiträge: 2
Allerbesten Dank, Unterlagen sind angekommen!!!

Ich werde dann berichten, wenn ich am Werk bin. Aber bitte nicht hetzen - ist eher ein Winterprojekt, denn für eine Woche...

Beste Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de