Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Auf alle Fälle ist mein Ofen ein Schmuckstück :)

Optisch geht es nicht besser.
Und gerade steht das Mittagessen darauf und heute früh machte er das Putzwasser warm.
Insgesamt mehr als ich mir erträumt habe und 25 Grad warm.
Ohne Strom und Öl.

Ein Bärenfell habe ich zwar nicht könnte mich aber aufs Schaffell davor legen. :groehl:

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 12:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Neh besser nicht: siehe Stonecreek's Bemerkung :pfeifen:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
...Und gerade steht das Mittagessen darauf und heute früh machte er das Putzwasser warm....
Aua, aua,... verwechsel das bloß nicht! :mrgreen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 14:45 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Zitat:

Ein Bärenfell habe ich zwar nicht könnte mich aber aufs Schaffell davor legen. :groehl:
Na, das könnte für die Schmuserunde etwas klein werden :am Boden:

Ich habe Lanordica als qualitativ gut kennengelernt. In 12 Jahren ein Schüttelrost, bei dem ein Stab gebrochen ist. Ersatz 15.-€ incl Porto. Die Bedienungsanleitungen sind meist nur in italienisch vollständiger, bei den Übersetzungen fehlt manchmal was, dies kann auch den jeweiligen Landesrechten zum Opfer gefallen sein. Was ich als richtigen Nachteil empfunden habe, ist die mangelhafte Reinigungsanleitung, hier haben sie total versagt. Da steht nichts von unter dem Backfach oder oberen Deckel abschrauben, auch die Werkzeuge, die man benötigt, sind nicht beschrieben. das muss man selbst raus finden.

Rudi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Ja da hast du Recht
aber das mit dem verschraubten Fach unter der Bratröhre hatte ich wo gelesen.

Nur mit den Einstellungen ist was durcheinander in der Übersetzung.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 16:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Da im Fach soll auch noch irgendeine Klappe sein die auf 15-17cm eingestellt sein sollte.

Darüber habe ich jedoch nichts Konkretes finden können. :kopfschuettel:

Und, dass die Reinigung da und unter der Herdplatte mindestens 1x im Jahr stattfinden soll, findet man in der BA auch nichts. :ohman:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:15 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Das ist der Link vom Rosetta: https://www.youtube.com/watch?v=NSN95QBUUbo Da ich annehme, dass der America nicht unähnlich aufgebaut ist, hilft es vielleicht. Ich habe zum Aussaugen ein Rußfass mit Schlauch vom Lebensmitteldicounter, bei der letzten Reinigung habe ich das erste mal ein Spannringdeckelfass mit aufgesetztem Zyclon verwendet. Der Zyclon hat alles abgeschieden, das Rußfass mit Filter braucht man nicht mehr. Die Steigerung ist noch ein Dyson, ich werde berichten.

Rudi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: La Nordica America
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2022, 23:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 22:57
Beiträge: 38
Ich habe nun auch einen wasserführenden Herd mit Backofen.
10KW Wasser und 6KW Luft. Mein altes Bauernhaus ist warm. Aber der Backofen schafft auch keine 200°.
120° hatte ich schon, aber sehr warm in der Küche.
Der Ofen sieht dem La nordica äußerst ähnlich. War ein günstiger vom Kaminofenstore.

_________________
:Husky: 560XP
:makita: ea5000p38
FS460 HS81R


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de