Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2022, 15:55 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Lt. Homepage kostet das Easy Set 3400 Euro. Das Thema mit der Standzeit ist eher interessant für den Profi bzw. Semiprofi. 1/3 für ein Kunststoffseil wäre für mich absolut ausreichend, habe nur Bedenken, dass ich aufgrund von falscher Anwendung schneller Seilrisse bekomme.

Ein Eigenbau einer Hilfswinde wäre auch eine Möglichkeit. Ich hatte mal an eine 12v Winde gedacht, aber die sind so langsam, dass das wohl wenig Sinn macht.


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 19. September 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2022, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
12V Winden taugen erst ab 1000€ was, wenn die Hersteller statusche Lasten angeben statt rollende.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2022, 11:32 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Vielleicht interessant für jemanden, der auch überlegt, ein Kunststoffseil zu montieren: https://www.youtube.com/watch?v=vV47fLaMJIU

Zudem habe ich bei der weiteren Recherche festgestellt, dass im Vergleich zu vor 5 Jahren mehr Händler (stationär oder im Internet) nun auch gerne das Kunststoffseil als Option anbieten. Einige kleinere Winden ohne Seilausstoss gibt es auch bereits mit montierten Kunststoffseil zu kaufen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de