Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Brennholzbetrüger...
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Alte Masche im neuen Gewand:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bre ... e6ed184202

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brennholzbetrüger...
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1754
Wohnort: 76571 Gaggenau
Leider paywall... wobei, den Inhalt kann ich mir ungefähr denken...

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Brennholzbetrüger...
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2022, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Moin,
den Link kann man auch ohne zu zahlen lesen aber wer im "heute" lebt, für den sind Fake-Shops kein Fremdwort und der investiert die wenigen Sekunden, den Shop-Namen zusammen mit dem Wort "Erfahrungen" zu googlen und dann hat sich der Drops ganz schnell :roll:

Der Rest vom Artikel ist, dass sich der Bundesverband Brennholzhandel und Brennholzproduktion (BuVBB) auskotzt, teils werden die Kontaktdaten realer Geschäfte in ein Fake-Impressum kopiert, den Rest kann man sich denken. Sehr bescheiden und rufschädigend für die betroffenen Betriebe natürlich.

Ich habe die letzte Zeit das eine oder andere online gekauft und bin über die einfache google-Suche siehe oben 3 mal auf Fake-Shops aufmerksam geworden, vor einem davon wurde hier im Forum auch schon gewarnt, ich hatte es netterweise gesehen... dein gartenheld de...

Eine fast treffsichere Art Fakeshops zu finden, scheint eine Google-Suche nach einem nicht ganz unbeliebten Produkt zu sein und die mit Abstand günstigsten Anbieter zu hinterfragen ;) ...
Seriöse Onlinepreise gibt es im Bereich von ein paar % recht dicht beisammen, da hatte ich bisher auch noch keinen Treffer bei der Kontrolle und alle Bestellungen wurden auch geliefert, hinterfragt man die "sehr freundlichen Preise" nicht, muss man aber damit rechnen, dass es nicht so freundlich weiter geht :pfeifen:

Wer sich einfach an den Gedanken gewöhnt, dass keiner klassisch was zu verschenken hat, der fährt an sich ganz gut damit... ganz besonders zu Zeiten von ausgeschöpften Lieferkapazitäten :roll:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de