Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. August 2022, 16:09 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie es mit Ascheansammlung auf der Lambdasonde aussieht. Ich habe meinen Ofen gereinigt und Asche vom Brennraum bis ins Ofenrohr gehabt. Im Ofenrohr waren es sicher noch knapp 1cm an der Wand. Wenn da nun eine Lambdasonde sitzen würde, wie würde es die beeinflussen? Wie verträgt sie eine Reinigung und mit was (Drahtbürste, Pinsel, Lösungsmittel).
Ich denke an einen Lambdacheck, mit dem ich die Verbrennung kontrollieren und evtl auch einstellen kann, nur bei der Ascheansammlung weis ich nicht, wie das gehen soll.

Wie oft macht ihr den Bereich sauber, pro Saison? Ist Asche vielleicht gar kein Problem?

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. August 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Die Löcher müssen frei sein. Vorne abreiben und ausklopfen. Der Keramik im Kern ist empfindlich. Also nicht in die Löcher reinstochern. Ich reinige die Jährlich. Je nach Ofen kann man die auch kalibrieren ( nach dem reinigen).
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de