Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkiste
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2022, 00:04 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 00:25
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Moin Kollegen !

Leider will mein chinesischer Intellegent-Ruf nicht so wie ich - deshalb leider nixe Fotto..... :?

Ergo kurz Beschreibung ohne Fottos.

Ich habe eine uralte Holzkiste von Opa umfunktioniert. Kein Scherz: aus dem 2. WK - 10,5 cm Luftabwehrgranaten.. .. :KK: Zugegeben - praktisch sind die Teile. Unverwüstlich, Bügelverschluß, Griffe an den Seiten. Die konnten damals schon was.... :DH:


An die Innenseite des Deckels hab ich Schlüppi-Gummis von Oma drangetackert (büschen unter Spannung). Immer im Abstand von nen paar Zentimetern ne "Krampe" reingeschossen mit dem E-Tacker. Da kann man problemlos Montierschlüssel, Schraubendreher, Imbuss und sonstige flache Werkzeuge reinstecken.

An Vorderseite (innen) Spannriemen vom Bund angetackert - für nen kleines Beil.

Auf den Boden 2 x 2 Werkzeughalterungen aus´m Baumarkt angeschraubt - für nen Hammer und ein kleines Sappi.

Dann rechts u. links an die "Kopfenden" jeweils mit Holzeinsätzen ein extra Staufach eingebaut. Links für Keile und ein kleines erste Hilfe-Set. Rechts - für Ketten, Ohrenstöpsel, Pinsel (zum reinigen) und sonstigen Kleinkram.

Unsortiert in die Mitte (also auf den Hammer und das kleine Sappi) kommen dann noch Handpackzangen, Werkzeuggürtel und kleine BW-Feldtasche.

Großer Sappie und Fällheber müssen leider draussen bleiben.

Fazit:
Ist reeeelativ voll, dafür aber handlich und so leicht, dass ich es noch allein problemlos tragen kann. Kostenfaktor - unter 20 Euro (natürlich nur ohne Inhalt).

Für Betriebsstoffe (Benzin, Öl) habe ich ganz bewusst eine zweite Kiste (große "Schäferkiste" aus Metall). Da sind/ist dann zusätzlich noch das entsprechende "Gedöns" mit drin (kleiner Trichter, Haushalsrolle etc.) Ich hatte früher alles in einer Kiste - bis mir durch nen blödes Mißgeschick der Ölkanister kaputtgegangen und ausgelaufen ist. Die Schweinerei an sich nervt schon, aber das Zeug ist ja auch nicht so gaaaanz bilig.

Große Sachen (Kettenwinde, Fällstricke o. ä.) lagere ich lieber getrennt - da insbesondere meine Kettenwinde ziemlich schwer ist. Außerdem will ich das auch nicht immer mit mir rumschleifen, sondern nur wenn ich es auch wirklich brauche.

Greets

Matthias

_________________
:stihl: MS 231
:stihl: MS 023
2 Kettenwinden
2 elektrische Seilzüge
das übliche Handwerkszeug

Fichte macht auch warm....!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsägenkiste
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2022, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1909
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Hi i hab grad den Thread mit dem Werkzeugkisten entdeckt.
Hier mal ein paar Bilder von meiner.

Bild

und von innen

Bild

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 15

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de