Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKT A / B zu Coronazeiten
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:17 
Offline

Registriert: Montag 13. März 2017, 19:41
Beiträge: 6
Wohnort: 55459
Servus,

mal ne Frage in die Runde.
Hat jemand in den derzeitig vorliegenden Coronazeiten mit seinen überall unterschiedlichen Regelungen eine SKT A / B Kurs abgelegt und kann davon berichten ?

Geplant hatte ich meinen B Kurs für diese Jahr aber das war mit einfach zu unsicher und ettliche Kurs wurden auch von den Veranstaltern abgesagt.

Würde das Thema aber gern in 2022 fest einplanen ( soweit das derzeit überhaupt möglich ist ), also her mit Euren Erfahrungen.

Hab meinen A Kurs bei den Münchnern gemacht und hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber offen für Neues.

Danke

Sascha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SKT A / B zu Coronazeiten
BeitragVerfasst: Montag 20. Dezember 2021, 00:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:15
Beiträge: 179
Wohnort: Mölln (Schleswig Holstein)
Ich habe Dezember letzten Jahres einen Skt A Kurs und September diesen Jahres einen AS Baum 2 Kurs gemacht. Beides lief mit relativ wenig Einschränkungen ab, da es ja größtenteils an der frischen Luft stattfand. Der AS Baum 2 war 3G. Bei der Theorie Maskenpflicht bis zum Platz. Beim Skt bei der Rettungsübung und Prüfung ebenfalls Maskenpflicht. Beim AS Baum 2 durften die Kollegen, die sowieso zusammenarbeiten, ohne Maske arbeiten, der Rest durfte dies selbstständig entscheiden wie er zu dem Thema steht.
Alles in allem sehr harmlose Einschränkungen, wobei zu beiden Zeitpunkten keine hohen Inzidenzwerte vorlagen.

_________________
Stolzer Besitzer von 35 Sägen, drei Freischneidern, einem Rindenhobel und einem Trennschleifer der Firmen Stihl, (Sachs-)Dolmar, Solo, Dolpima, Columbia, Mafell und Skilsaw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de