Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 12:40 
Offline

Registriert: Montag 7. Juni 2021, 12:13
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.
War schon einmal jemand von euch an der der Bayrischen Waldbauernschule in Kehlheim und mag seine Erfahrungen teilen.
Insbesondere gerne zu folgenden Lehrgängen:
- Waldbau - Grundkurs Baustein 1 (1-wöchig)
- Motorsägen-Fortgeschrittenenkurs (1-wöchig)
- Seilwindenuntersützte Fällung mit Baumsteigen (1-wöchig)

Danke und viele Grüße,
Philipp


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

war nicht in Kehlheim, aber damals in Scheyern.

Die Lehrgänge waren sehr gut organisiert und der Lernerfolg stelle sich schnell ein.

Das Personal war damals top.

Würde immer wieder hin gehen.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Hatte mal "Holz unter Spannung" War topp.
Das Essen war auch sehr gut. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2021, 17:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Die Schule ist super. Ich war da schon oft. Kann ich nur empfehlen.

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 03:10 
Offline

Registriert: Sonntag 6. März 2016, 10:47
Beiträge: 94
Habe alle Bausteine absolviert in Kehlheim . Es war sehr lehrreich und interessant. Aber auch das ganze drumherum war gut ( Betten,Essen und das Bier )Hatte zu dem Zeitpunkt dazu noch keine Ausbildung absolviert und dann daraufhin eine Ausbildung als Forstwirt gemacht.
So eine gute Weiterbildungstelle für Kleinwaldbesitzer gibts meines Erachtens auch in Norddeutschland nicht. Es gibt dazu noch Unterschiede bei den Lehrgangspreisen, ob du als Waldbesitzer oder Privatmensch den Kurs absolvierst Ich würde die Kurse jeder Zeit wieder empfehlen b.z.w wieder machen.

www.waldbauernschule.bayern.de/089154/index.php


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de