Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 22:24 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 20:21
Beiträge: 14
hallo an alle,
ich hätte da eine frage zur oben erwähnten kettensäge: ich habe sie vor eininger zeit beschafft(4 monate) und sie ist schon ziemlich alt. aber in meinem schrebergarten hat sie sehr gute dienste geleistet, jetzt würde ich gerne die zündkerze wechseln doch ich finde absolut nichts über die säge. auf ihr steht das sie bei mcculloch /italia hergestellt wurde bzw vertrieben wurde. ich meine mich zu erinnern das der verkäufer mir sagte es sei eigentlich eine mcculloh 930 oder 935 mit 1/40er gemisch. wer kann mir helfen die richigen ersatzteile zu beschaffen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:30 
Offline

Registriert: Montag 18. November 2019, 12:37
Beiträge: 53
Wohnort: Rotenburg Wümme
Na da hast du dir ja einen kleinen Exoten zugelegt. Für mich sieht die Säge Baugleich aus mit der McCulloch Titan 35/40. Dort kommt die Zündkerze NGK BM6F zum Einsatz.
Steht denn auf deiner alten Kerze noch etwas drauf?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 12:08 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 20:21
Beiträge: 14
exot...genau. ja es wäre die ngk bm6f gewesen die rein muss, habe mir eben die oregon 77-304-1 im bauhaus bei uns reserviert und hole sie gleich ab...5 euro. drin ist eine champion rdj8j und laut liste müsste dann eine ngk bmr6f rein aber eine bm6f bzw oregon 77-304-1 geht wohl auch da sie ja als ersatz für die ngk bm6f vorgesehen ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 12:11 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 20:21
Beiträge: 14
kannst du mir sagen wie ich bei dem gerät die kette spannen kann? die n eueren haben ja einen schlitz mit der schraube, hier ist ja nichts ausser den beiden schrauben die das blatt fixieren. da ist noch ein kleiner inbuss aber keine ahnung wozu der da ist..
bezüglich der säge: kann auch eine mac 930 oder 935 sein, oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Wenn der Kettenspanner nicht seitlich ist, wird er von vorne zu bedienen sein. Schau mal zwischen Krallenanschlag und Schiene.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 21:34 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Februar 2021, 20:21
Beiträge: 14
danke, genau da war er. gibt es noch eine schraube um die menge des kettenöles zu regulieren? da kommt relativ viel raus, es sprüht nicht mehr sondern tropft schon richtig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: floraself 35/mcculloh
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Sägst du nur Äste, dünne Stämmchen oder Bretter? Wenn viel Kleinzeug dabei ist, ist es normal dass das Öl sifft

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de