Ich benutze das hier mal einfach als Vorstellungsfred , da dank Bilderhoster es nun auch mit der Aufladung von Fotos klappt . Bin der Andreas aus Duisburg , machte hauptamtlich jahrzehntelang Bau und Gartenbau in verschiedenster Position und vom Gross bis zum Einmannbetrieb . Werdegang Hauptschule , Mittlere Reife , Abitur , Lehre , Meisterschule , Studium Landespflege , arbeitslos .. alles soweit recht gewöhnlich . Momentan in Altersteilzeit , viel Homeoffice . Hobbys : Da man mit den Jahren alt , fett und kaputt daherkommt ist irgendwann Essig mit Sport , also neue Betätigung gesucht . Heisst bei mir im Garten rumprütteln , an alten Videospielern und Flippern rumbasteln und nun Haldenholz nicht mehr zum verfeuern an Hinz und Kunz verschenken , sondern nutzlose Dinge draus schnitzen . Letzteres mache ich seit ungefähr nem Jahr nun je nach Zeit und Spass . Erinnert mich an Extrabreit : " Was willst du tun in der Zeit vor dem Krieg ... ? "
Hier mal paar Bilder von dem Setup bei mir Zuhause .
- Sägeplatz hinterm Garten im Nirgendwo , Schuppen zusammengetackert aus alten Siebdruckplatten , Regal, Strom , Licht rein
- Holzlager suboptimal da improvisiert , komme mit dem Sägen kaum hinterher
- Paar elektrische Sägen dazugekauft .. Makita 40 cm Längsmotor zum Vorasten , Dolmar ES 43 ( Kettenspannung und Einmutterschwerthalterung taugt genauso wenig wie ich mir das vorher vorgestellt habe : ) und ne billige 40 Euro Chinesien Ikra 1835 ( Amazon Blue Monday ) mit nem alten 30 cm Schwert , die ich als Bitch für Verschleissachen und kleinere Objekte nehme . Auf der Dolmar nen Oregon 30 cm 1,3 , 1/4 und auf der Echo Top Handle ne 25 cm Sugihara 1,3 1/4 mit Stihl und Oregon Kette . Versuche das meiste elektrisch zu lösen , dazu Rapsöl vom Netto . Alles Environment friendly quasi .
- Für die gewöhnliche Sägerei Echos einmal quer durchs Sortiment und nen Rudel alter 280 EGs . Meine erste 280 aus den achzigern läuft immer noch , obwohl bestimmt 3 mal aus dem Baum gefallen . Neu gekauft von den Benzinern nur 3 oder 4 Sägen , Rest billig gebraucht oder geschnorrt . ( PS. Heckenscheren auch 4 Echos ) . Bei mir kein einziges Gerät in über 30 Jahren mit Motorschaden !