Guten Morgen zusammen,
schon länger habe ich den Traum, einen eigenen kleinen Schlepper zu besitzen. Hierbei gibt es kein großes Anforderungsprofil, für den Wald habe ich die Möglichkeit auf genug große, starke und voll ausgerüstete Schlepper zurückzugreifen.
Am ehesten brauche ich den Schlepper mal um Holz zu spalten, eine Seilwinde oder einen Häcksler zu betreiben. Ein interessante Anforderung wäre noch die Kombination mit einem Heckstapler.
Da meine Baustellen durchaus auch mal in nicht Traktor-geeigneter Entfernung liegen, hat ein Schmalspurschlepper auch den Charme ihn auf den Hänger zu laden.
In meiner Umgebung habe ich den Carraro Tigrone 735R gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-8418
6. Gang kaputt - schade, aber ich habe nicht vor große Strecken damit zu fahren. Für den Anfang also nicht tragisch. Wie sieht denn die Ersatzteilversorgung hier in D aus? Das Ergebnis meiner ersten Suche war recht mau. Schrauberfähigkeiten sind durchaus (in der Familie) vorhanden, auch wenn sich die bisher auf Autos bezogen haben.
Zwei Zylinder sind jetzt nicht die Welt - sollten aber für die genannten Anforderungen reichen, oder? Ist der Betrieb eines Heckstaplers möglich (z.B. Gitterboxen mit Holz)? Das Eigengewicht des Traktors ist ja jetzt nicht die Welt.
Wem das alles ein bisschen diffus vorkommt - geht mir ähnlich. Es ist absolut ein Haben wollen, nicht ein Brauchen. Meine Erfahrung auf Traktoren bezieht sich aufs Fahren und Nutzen, nicht aufs Besitzen und Schrauben.
Danke für alle Rückmeldungen
Ford 2000 - Holder B10 - Nissan Terrano II