Hallo zusammen, Hallo Winni und xl185s
vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen Gefährt. Ich war einige Tage nicht online, deshalb jetzt die Antworten..
@ Martin- Jaaaaaa, den Berner Sennenhund gibt es noch, der war allerdings weiter weg. Er lief vor dem Haus rum als ich dort ankam, wir sind aber direkt in die Scheune/ Halle, wo die Bestie von Trojer stand..
Ich mag ja Hunde, hatten auch selber mehrere, ich muss aber nicht wirklich von einem Berner Sennehund in seinem Revier angegrummelt werden.
Aber war alles ruhig bei der Besichtigung und Probefahrt.
@HWL- Ich bin auch mittlerweile (nach genauerem hinsehen und ausführlicher Probefahrt) von dem guten Zustand des Alpinist überrascht!
Werde ihn wohl nicht schlachten, sondern von dem "anderen" einige Teile verbauen (Kabine, Brücke) und ihn mit Deutz Grün ab 74 den Teilen von meinem "alten" anpassen.
Hab leider noch keine Infos zu dem 3-Zylinder Slanzi der verbaut ist...Hält der? Gibts Probleme damit? Sind die Standfest? Muss mich mal da etwas schlau machen...aber ansonsten, war es wirklich ein Schnäppchen und ich bin sehr zufrieden!
Getrailert hätte ich schon gern selbst, habe aber selbst nur nen Tiguan mit DSG als Zugfahrzeug. Der darf glaub ich was mit 2 to gebremst ziehen, wird also a bissl eng.
Auf meinen Anhänger passen zwar zwei Meter Holz, aber leider kein Motorkarren! D.H. ich hätte mir auch noch nen Trailer mieten/leihen müssen, dazu Sprit, Verpflegung, Zeit und keine Ahnung von Zollgebühren/Ablauf/ wie, wo, was brauche ich.
Habe noch nie was aus dem Ausland importiert und hatte wirklich keine Ahnung was man alles dafür braucht.
Man hört ja auch von jedem was anderes, zumindest bei mir im Bekanntenkreis. Deshalb ja auch hier im Forum der Threat zu diesem Thema.
Ich bin froh den Uli gefragt zu haben, der hat das super gemacht, und selbst wäre es nicht billiger gewesen!!! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, fragt ihn! (
nein ich bekomme kein Geld von ihm, bin nur vollstens zufrieden mit dem Transport!
Liebe Grüße
Michael