Ich habe gerade eine alte 020AV auf dem Tisch.
Irgendein Vorpfuscher hat den Sprittank offenbar nur mit Dichtung nicht ganz dicht gekriegt und irgendeinen Kleber als Dichtmasse verwendet. Diesen hat er nebenher noch über das ganze Gehäuse geschmiert.
Die Kleberreste habe ich mit Aceton gut weggekriegt (nebenbei auch die wohl bei allen Hobbysägen der 70er Jahre vorhandenen Eddingbeschriftungen am Choke und der Leerlaufschraube
).
Nun ist der Lack aber an den Bearbeitungsstellen stumpf geworden. Nicht so schlimm, aber ich würde das gerne mit wenig Aufwand wieder etwas regulieren.
Es gibt ja im Baumarkt ganze Gänge mit diversen Lackaufhübschmittelchen, auf dem Produkt sind immer Autos zu sehen, die intensiver glänzen als der Neuwagen im Katalog.
Gibt es irgendein Produkt, das den matten Lack wieder auf den Stand des geputzten Altlacks bringt, ohne daß man dabei einen Tag mit Spezialmaschinen drauf rum reibt?
Die Säge soll bleiben und auch mal mit ein wenig Holz gefüttert werden. Daher wäre mir eine glatte Oberfläche schon in Hinblick auf spätere Reinigungsgänge schon ein wenig Arbeit wert.
Der Bauernfängertrick mit WD 40 und einem Lappen funktioniert zwar bis etwa zum Ablauf des Ebay- Auktionszeitraums, ist aber nicht das was ich suche.
Vielleicht hat ja jemand hier ein probates Mittelchen für mich (und sicher auch andere Bastler)
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180, 026 (W), 020T, 038 AV, 260, 461 VW
nur zum spielen: div. 08 S, 020 AV, Contra
Stihl FS 400 Stihl BG 86
Neuzugänge auf dem OP-Tisch: 08S mit Kettenbremse , Contra