Hallo Weyn,
Zitat:
Der hat Filter die gibt's gar nicht (mehr)!!!
schnell, tausch den D 50 06 sofort gegen nen MTS ein, für den gibt's noch alles!
Die Entsorgung vom Deutz würde ich kostenneutral übernehmen...
Spaß beiseite. Eine Bedienungsanleitung hast Du? Wenn nein, kann ich Dir bei Bedarf einen Scan von der BDA Deutz D 25 06 - D 45 06 zukommen lassen. Da stehen die notwendigen Wartungen schön drin. Motor und Hydraulikanlage sind ja gleich wie beim 50 06, das beschriebene Getriebe wird evtl. abweichen.
Beim Thema Ölfilter bin ich kurz stutzig geworden: Der F2L912 (D 25 06 / D 30 06) hat nur einen Metallfilter, der in Diesel ausgewaschen wird. Beim F3L912 ist es aber tatsächlich ein Tauschfilter.
Daher solltest Du brauchen:
- Dieselfilter
- Ölfilter
- Hydraulikölfilter
- Luftfilter*
- Sicherheitspatrone Luftfilter*
* falls Dein D 50 06 schon den Trockenluftfilter hat. Beim Ölbad-Filter brauchst die beiden natürlich nicht.
Zitat:
Der hat Filter die gibt's gar nicht (mehr)!!!
Dann können die umgeschlüsselt werden. Filter für 912er-Deutzmotoren holt ein LaMa im Normalfall zum sofort mitnehmen aus dem Regal. Das ist ja auch nix Deutz-spezifisches, die Filter zum Tauschen wurden ja in den 70ern von vielen Herstellern verwendet.
Zur Beschaffung:
Ich hole die Teile + das Öl bei meinem Landmaschinenhändler vor Ort. Öl aus dem großen Faß in den Kanister, Altöl hinterher im Altöl-Kanister zurück und ins große Faß --> keinerlei Versandgedöns mit Öl und Altöl.
Wenn Du unbedingt online kaufen willst: Schreib mal den Maximilian Fuchs (
https://fuchslandtechnik.de/) an. Bei dem hab ich schon 2/3 mal Teile bezogen, hat gut geklappt.
Viele Grüße, Tobias
3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher
Zu sehen gibt's das alles in meinem
Bilderthread!