So, ist ja nun ein paar Tage her seit meinem letzten Beitrag. Hatte nicht ganz so viel Zeit in den LR investiert, da noch andere Baustellen in Arbeit und der Besitzer in Urlaub.
Der erweiterte "Natoschalter" für die beiden Batterien ist nur im Uhrzeigersinn gedreht auch wirklich aus.
Das Zündschloss gibt keinen Startimpuls, wie erwartet. Aber da ich nicht alles zerlegt hatte, habe ich eine Verbindung nicht vermisst.
Vom Zündschloss gibt es 2 ähnliche Versionen:
Code:
Old Ignition ist wie folgt belegt:
2 braun-rot breiter Flachstecker
5 braun breiter Flachstecker
1 weiss
3 weiss-schwarz
4 weiss-rot
Code:
Die neuere Version:
1 braun-rot breiter Flachstecker
2 braun breiter Flachstecker
3 weiss breiter Flachstecker
4 weiss-rot
5 weiss-schwarz
Beim vorhandenen Fahrzeug ist die "alte" Variante verbaut und der Kontakt 4 ohne Funktion. Dieser wird durch den hier schon erwähnten Starterknopf "ersetzt".
Nachdem diese Erkenntnisse umgesetzt sind startet der Defender.
Zwei einpolige Steckkontakte des neuen Kabelbaumes mit leicht unterschiedlicher Farbgebung mussten noch verbunden werden und das Warnblinklicht und die Fahrtrichtungsanzeiger funktionieren.
Nun stehen noch die Umbauten zur neuen Position der Anzeigeinstrumente an.
Ich hoffe die Kontrollleuchten soll ich nicht auch noch für eine neue Einbauposition modifizieren.
Zusammengefasst, der neue Kabelbaum scheint mir für mehrere Defender-Modelle ausgelegt, denn wenn ich nichts total falsch einschätze werden nicht alle Litzen und Steckverbindungen verwendet. Dies allerdings noch unter Vorbehalt, da die Baustelle ja noch nicht abgeschlossen ist.
MfG
Hainbuche