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 Betreff des Beitrags: Wechsel auf .325er Teilung 560XPG
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:19 
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Hallo, ich habe mir eine gebrauchte 560 Xpg gekauft. Auf dieser ist ein Schwert 45cm 3/8.
Ich möchte nun auf .325 umsteigen. Habe Schwert und Kette schon bestellt.

Muss ich auch das Ritzel wechseln?

mfg


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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:22 
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Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:02 
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Musst du nicht, sowas hält doch die Wirtschaft in Schwung :klatsch: :groehl:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:53 
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Hm, bis jetzt steht es 50:50, das ich es wechseln muss.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:04 
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Wenn du Kette und Schiene von 325" auf 3/8 wechselst, ist die Wahrscheinlichkeit dass du das Ritzel auch von 325" auf 3/8 wechseln musst aber mehr als 50% :pfeifen:
Liegt eher so bei 100% :hihi:
Machst du es nicht, kurbelst du die Wirtschaft an, das Geld muss ja in Umlauf. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:06 
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Moin,
eigentlich hat die 560 von Haus aus eine .325 Teilung. Hat also schon mal jemand umgebaut.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:44 
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Ah jetzt hab ich das mit der Wirtschaft verstanden :o

Reicht es, wenn ich nur das Ritzel ändere, oder muss ich das ganze Ringkettenrad wechseln?

Bist du sicher, das Original ein .325er drauf war? Hab gelesen, das das Sonderzubehör ist. Werde mal den Vorbesitzer fragen.


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BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 00:56 
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beim 0.325 rimm mit 7 zähnen brauchst eine andere glocke/Kettenrad


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BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 00:59 
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gibts als satz Husqvarna ArtNr: 575 26 10 03


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BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 06:16 
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Zitat:
Reicht es, wenn ich nur das Ritzel ändere, oder muss ich das ganze Ringkettenrad wechseln?
Mache mal die Kupplungsglocke runter und schaue Mal was auf dem Rim steht. Danach nimmst den Messschieber und misst den Durchmesser.
Dann schauen wir weiter.

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 15:10 
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Zitat:
Moin,
eigentlich hat die 560 von Haus aus eine .325 Teilung. Hat also schon mal jemand umgebaut.
Nein, wird auch in 3/8 ausgeliefert.
Meine hab ich so bekommen und dann auf 325 umgebaut.

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 17:04 
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Salü Jungs

Ich glaub ihr macht da ein durcheinander...

Die 560xp ist Standartmässig mit .325 ausgerüstet.
Die 562xp hingegen ist normalerweise 3/8 bestückt.

Ein ehemaliger Arbeitskollege, welcher auch eine Huski Vertretung hatte, jammerte die ganze zeit, dass er 560 auf 3/8 und umgekehrt 562 auf .325 umbauen müsse, da Kundenwunsch.

Gruss Marco

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 17:17 
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Danke erst mal für eure Hilfe.
Hab bei mir in der Nähe nen Händler gefunden. Der macht das für 38€, Einbau und Teile. Das ist ein guter Preis, würde ja für die Teile allein schon 37€ inkl. Versand zahlen.


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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 17:40 
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Zitat:
Salü Jungs


Die 560xp ist Standartmässig mit .325 ausgerüstet.
Die 562xp hingegen ist normalerweise 3/8 bestückt.

Ein ehemaliger Arbeitskollege, welcher auch eine Huski Vertretung hatte, jammerte die ganze zeit, dass er 560 auf 3/8 und umgekehrt 562 auf .325 umbauen müsse, da Kundenwunsch.

Gruss Marco
Die 562XP auf .325 umbauen was macht den das fuer einen Sinn?

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 19:07 
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Wohnort: Winterthur
Schmälere Schnitte und gleichzeitig den grossen Luftfilter um diesen weniger oft reinigen zu müssen (soweit die Idee).

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 19:53 
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Wohnort: Nordschweden
Und was genau soll der Vorteil vom schmaleren Schnitt sein? Bei gleichzeitig mehr Zähnen im Eingriff Powermässig mal nix.

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 19:57 
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gibt einen schmaleren schnitt, gefühlt mehr power.

die 560 gabs auch mit 3/8" satz, kam so in der schachtel, also nix umbau


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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 19:59 
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Zitat:
Die 562XP auf .325 umbauen was macht den das fuer einen Sinn?
Moin,
für mich gibt es da einen ganz wesentlichen Sinn: Ich will nicht zieg verschiedene Ketten haben. Bitte alles möglichst ine Größe, so daß man es zwischen verschiedenen Maschinen tauschen kann.

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 20:08 
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Sieht man an den Maschinen in deiner Signatur das, das ne Priorität bei dir ist :lol: zumal die 562 den grossen Schienenanschluss hat macht der Gedanje wirklich Sinn :danke:

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BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 21:28 
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Die 562XP hat nicht nur die D009 Aufnahme sondern auch die Kupplungsglocke mit dem Oregon Powermate Std 7 folglich nur 9er Kettenrad in .325" dann mit Panzerschiene :hihi:
Bei der 560 ist das Small7 in 3/8" mit 7 Zähnen (Nr:18720) oder in .325" mit 7 Zähnen (Nr:11892) drauf!Kosten so je ca. 10-12€

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MfG Marcel


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