Da meine Rex bzw. 125 ja nun passabel läuft stellt sich ein - hoffentlich - letztes Problem. Offensichtlich hat die arme Säge eine falsch Kombination aus Kette und Kettenrad. Das viel mir auf als ich die total verharzte Kette im Drillreiniger wieder in den nahezu neuwertigen Zustand versetzt habe. Beim Spannen zeigte sich, dass die Kette zunächst gut justiert war und beim Prüfen der Freigängigkeit (Kette per Hand durchziehen) blockierte im nächsten Moment alles
So wie ich es erkenne ist eine .404-Kette beim Schwert dabei, das Kettenrad ist aber für was größeres. Größer???
Auf einer alten Duromatic-Verpackung habe ich dann noch gesehen, dass es damals noch 1/2"-Ketten gab (7/16" wird es ja hoffentlich nicht sein). Da ich meine Säge immer gerne mal arbeiten lasse suche ich jetzt nach Optionen.
Vermutlich ist die einzige gangbare ein .404er-Kettenrad zu finden. Ein 3/8" wird es schwerlich geben und eine 1/2"-Kette noch viel weniger ...
Was habt Ihr denn auf EUREN Rexen so drauf? Gibt es ein .404er-Kettenrad irgendwo??
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
3x Stihl Contra
3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic
Meine Bilder:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291