Zitat:
Hallo Leute!
Ich kann (leider) zu dem Tret auch was beitragen....
Ich habe mir am WE (ein im Verhältnis "harmlose") Schnittverletzung zugezogen...
Unnötigerweise beim Entasten (selber schuld "zuweit gezogen" und in die falsche Richtung gearbeitet)
zum Glück nicht mehr am Gas! Habe am Anfang nichts gemerkt, allerdings als ich den Schnitt sah, sofort Stiefel aus!
Naja, wie auch immer, hatte ich meine Schnittschutzhose, SchniSchu-Handschuhe inkl. SchniSchu-GummiStiefel und Helm an/auf...
Leider ist mir erst heute klar, dass die Stiefel (Schnittschutzklasse 2) da offensichtlich eine "Lücke" haben?!
(hab da jetzt nicht absichtlich nicht aufgepasst!!)
Kennt jemand Schuhe die Stahleinlagen haben? (am liebsten Gummi, oder "normale)
Fotos anbei...
Danke und Lg, Alex
PS: keine Sehnen odgl. verletzt also nur 10 Nähte oder so rein und fertig...

Toitoitoi...da hast Du Glück gehabt! Gute Besserung.
Leute...ich will Euch nicht erschrecken...aber genau so sah vor 2 Jahren mein Fuss auch aus...allerdings wars ein etwas tieferer und grossflächigerer und ausgefransterer Schaden am Fuss....fast an der selben Stelle.(zum Glück auch ohne Sehnen und Nervenbündel zu erwischen) Ich war wohl noch am Gas.....kann mich aber an den Moment nicht mehr richtig erinnern.
Und ich hatte einen Lederschnittschutzstiefel eines bekannten renommierten Schuhherstellers aus Niederbayern an....
Wie Alex schon sagt, soll der Schnittschutzschuh eine auslaufende Kette nur abbremsen...nicht ganz aufhalten. Ich hatte damals auch Kontakt sowohl zum KWF, als auch zum Hersteller..... --> der Schuh enstprach der entsprechenden Schnittschutznorm!
Ich habe folgendes daraus gelernt: ich bin noch vorsichtiger, wenns beim Asten in Richtung Beine geht als ich es davor schon war!!! Nur bedachtes umsichitges Arbeiten mit der richtigen Arbeitstechnik kann so einen Unfall verhindern.... leider.
Gruss
elessar