Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 8. November 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 19:52 

Weis nicht welche Version der Caps es sind, aber bei meine Saegen musste ich die cps ganz nach links drehen und dann eine Schraube hinein ohne die Lage der caps zu veraendern! Und weil meine Finger schwach sind ;) nehme ich eine normale Zange und mit einem Ruck sind die drausen.

Viel Glueck!

7

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 20:09 
moin,
bei der EM muss der Deckel runter (richtig, die oberste der 3 Schrauben rechts am Griff muss raus, bei mir war die fest, aber kein Prob sie zu lösen) Kerze raus geht auch besser, dann sitzt vor den Caps noch ein Gummiblock, ohne den gehts noch besser, wenn der weg ist, kann man die roten LimiterCaps rausgewichteln, was spitzes und ne Spitzzange sind hilfreich.
Bei der Remontage muss man etwas gegen die AV-Blocks "ankämpfen" (oder den Griff ganz wegmachen) um den Deckel wieder richtig zu positionieren. Vorsicht, dass das Zündkabel richtig in seiner Halterung sitzt, gleiches gilt fürn Choke und das Gummiteil darunter...
Habs jetzt nicht probiert, aber um den Vergaser rauszumachen wird der Deckel auch runter müssen, oder? Und nein, es geht nicht um den Luffi-Deckel, sondern den darunter. ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 22:03 

Nabend.
Zitat:
.....Das beste Tool is nix wenn man nicht umgehen kann damit.
......
Wahrscheinlich habe ich mit meiner Aussage ein paar Leute verärgert. Aber wer sich mal mit schlechtem Werkzeug verletzt hat versteht mich.
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaub mit dem ersten Satz hast dich selbst ins aus befördert :mrgreen:
Ich hätte KS-Tools nicht empfohlen wenns nix taugen würde, aber selbst die "Schlag-torxnuss" (sche** Innbuss :mrgreen: ) sieht noch richtig gut aus und wir haben den Kasten schon lange in der Firma....allerdings gabs den nicht im Baumarkt. ;)
Von Gedore haben wir eig. nur den " rückschlagfreien Schonhammer" auch der ist Bombe.
Ich selber hab mir den KS koffer auch zugelegt, wenn der den Autoaufbau überlebt-> :super:
Gegen Preisintensive werkzeuge habe ich aber absolut nix, alles hat seinen Preis
Manch einer behauptet ja auch das Hitachi China-schrott ist.....

Verärgert bin ich aber keineswegs...warum auch? bin ja nicht der Hersteller.

Mfg Rostiger, der sich fürs OT entschuldigt und sich jetzt schämen geht :oops:

Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 03:30 

...vielleicht solltest du auch den Thread-Titel ein wenig ändern und "(und weitere Macken)" streichen ;)
Es hat ja scheinbar nicht an der Säge gelegen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 07:41 

Gut drei Wochen Heimbastelei an einer neuen Säge, um sie zum laufen zu bringen :groehl:

Gut eingekauft :mrgreen:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 09:27 

Zitat:
Gut drei Wochen Heimbastelei an einer neuen Säge, um sie zum laufen zu bringen :groehl:

Es soll auch Leute geben, die bekommen ihr nagelneues Auto nicht in Bewegung, weil sie mit der ganzen Elektronik völlig überfordert sind. Wie auch im Fall der Hitachi neige ich dazu zu behaupten, dass das Auto nix dafür kann, wenn dem Fahrzeugführer das notwendige Wissen fehlt ;)

Meine mich auch erinnern zu können mal von ner Stihl oder Huski gehört zu haben, die ab Werk nicht sauber lief :pfeifen:

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 13:05 

Soll es alles geben...

Kauft man beim örtlichen Fachhändler (egal welche Marke) bekommt man, falls gewünscht, eine Einweisung oder zwei oder drei oder zwölf.
Läuft sie nicht sauber, stellt man das Ding auf die Theke - jenachdem bekommt man auch noch eine Leihsäge mitgegeben, wenn's Holz pressiert.

Aber natürlich ist es von mir aus jedem unbenommen anders zu handeln - ebenso wie es mir unbenommen ist, darüber den Kopf zu schütteln oder vor mich hin zu grinsen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 17:24 

Zitat:

:ohman:

7

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 17:32 

Zitat:
Soll es alles geben...

Kauft man beim örtlichen Fachhändler (egal welche Marke) bekommt man, falls gewünscht, eine Einweisung oder zwei oder drei oder zwölf.
Läuft sie nicht sauber, stellt man das Ding auf die Theke - jenachdem bekommt man auch noch eine Leihsäge mitgegeben, wenn's Holz pressiert.

Aber natürlich ist es von mir aus jedem unbenommen anders zu handeln - ebenso wie es mir unbenommen ist, darüber den Kopf zu schütteln oder vor mich hin zu grinsen.
Also ich habe genug Saegen sodass ein Defekt nicht ins Gewicht faellt und reparieren tue ich auch selber, aber es waere nicht das erste Mal wenn man liest das der Kaeufer, egal ob hauptberuflich oder nicht, keinen Ersatz angeboten bekommt. Weiters haben wir genug Threads hier im Forum wo Probleme mit Haendlern ausgiebig diskutiert werden... Freue mich fuer Dich das deine oertlichen Haendler so perfekt sind.

7

Zuletzt geändert von 7sleeper am Donnerstag 28. August 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 20:51 

Tjaa seven, die Welt dreht sich aber nunmal nicht um Dich :pfeifen:

Der Texasranger hat Deine Fähigkeiten anscheinend nicht und doktort an dem Dingens rum, wobei ich mich frage, weshalb man überhaupt selbst an einem Neugerät rumdoktort und dabei auch noch Werkzeug und Schrauben verhunzt :roll:

Ach war da nicht was mit einschicken und so :KK: obwohl, die Aktion kann er sich nun auch schenken :lol:

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 22:04 

:ohman:

7

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 23:05 

Zitat:
wobei ich mich frage, weshalb man überhaupt selbst an einem Neugerät rumdoktort

Aus Neugier?? :roll:

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 23:25 

... er hat macht einen Lehrgang, hat eine PSA, er begeistert sich für Sägen und versucht mit Hilfe des Forums seinen Weg zu machen und zu lernen ... finde ich besser als wie ein Lemming zum Händler zu rennen!

Er hat ja ein günstiges Lehrgerät mit alter konventioneller technik, wo man weiterhin sagen kann eine Kettensäge hat keine Raketentechnik ;)

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 01:03 

Hihachi....hmmm,wer kauft den sowas? :KK:

@7
bekommst du extra geld für werbung die du hier indirekt (versteckt) verbreitest?
oder liegt das an blindheit für andere ordentliche marken?

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 06:00 

Zitat:
Hihachi....hmmm,wer kauft den sowas? :KK:

@7
bekommst du extra geld für werbung die du hier indirekt (versteckt) verbreitest?
oder liegt das an blindheit für andere ordentliche marken?
Reih dich nur ein in die nicht mehr enden wollende Reihe an Fanatiker die in mir den Antichristen sehen.

Leb weiter in deiner kleinen Welt wo deine Marke Dir Sicherheit gibt und erschrek Dich nicht wenn zum Rand der Scheibe kommst die Du Welt bezeichnest, Du koenntest nämlich feststellen das es weiter geht!

7

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 07:15 

Zitat:
Zitat:
wobei ich mich frage, weshalb man überhaupt selbst an einem Neugerät rumdoktort

Aus Neugier?? :roll:
Oder aus masochistischer Selbstkasteiung, um sämtliche Garantieansprüche zu verlieren. ;)

Hilft alles nix, wenn man´s selber nicht schafft, einen Defekt zu beheben, dann ist eine Ladentheke in der Nähe, auf die man die Säge stellen kann schon was feines.

Ein Kumpel von mir hat sich im Baumarkt eine Makita gekauft. Da hat sich vom Primer der Schlauch gelöst und auch zu zweit haben wir´s nicht geschafft, den wieder draufzubekommen (zerlegen, bzw. groß auseinanderbauen, wollt ich nix an der Säge ;) )

Hilft dann nur einschicken und WARTEN.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 07:28 

Zitat:
die in mir den Antichristen sehen.
Du überschätzt Dich - aber sowas von :hihi:

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 09:38 

Ist doch albern sich hier gegenseitig fertig machen zu wollen, kann so eine Diskussion nicht sachlich bleiben, ein wenig Tolleranz kann doch nicht schaden, oder ???

WalkerTXRanger interessiert sich für seine Maschine und das "Rumdoctern" ist genau richtig. Irgendwann kennt er die Maschine sehr gut und kann kleine "Probleme" selber finden und lösen.
Was soll er denn machen, wenn er im Wald steht und die Maschine fängt an rumzuzicken ??? Dann muss er sich auch selber helfen können, oder der Tag ist vorbei. Es soll ja immerhin auch Hobbyholzer geben, die nur eine gescheite Säge haben....(angeblich) ;)

Und wer in der Lage ist seine Maschinen selber zu warten resp. in Ordnung zu bringen spart ne Menge Geld und ggf. auch Zeit.

Klar, es muss auch die Fraktion geben, die wegen jedem Driss zum Händler rennt und Ketten schärfen lässt, sonst würde es irgendwann den Freundlichen nicht mehr geben, aber Mann hilft sich am besten erst einmal selbst so gut er kann, schließlich schaffen es ja die meisten auch selber eine defekte Glühbirne zu tauschen oder Öl beim Auto aufzuufüllen :GG:
Ok, beim Scheibenwischer-Wechsel scheitern schon die meisten, aber dafür gibt es ja die Fachwerkstatt :groehl:

WalkerTXRanger, du bist auf dem richtigen Weg :!: lass dich nicht beirren, hast dir ne tolle Maschine gekauft und irgendwann frisst dir die kleine Japanerin aus der Hand :klatsch:

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 23:54 

Nabend,
Hmmm bin jetzt auch etwas enttäuscht wie man über ne super Säge schreibt :kopfschuettel:
Meine läuft immernoch, und das ohne probs.
Das man über ne Chinasense herzieht, seh ich ja vollkommen ein, aber hier ist das eher fehl am Platz....vorallem weil es nicht viele threads von der CS40EM gibt.

Hab ja selber auch das einschicken hinter mir (wegen dem Kettenrad deckel...ist aber nicht jede Hitachi betroffen :echt: )
"KalleDerFuchs" hatte mehr Glück wie ich....bei ihm gings ziemlich fix, bei mir dauerte es 6tage bis die wieder da war.(jup ich weiß...Wahnsinns Zeitverlust)
Auch der E-mail Kontakt war echt vorbildlich......

Ich bin auch für:
Glückwunsch zur Japanerin.....ich find die Super :wink:

btw,
Wenns wieder an die Weiden geht, testet die ein Alter+Fairer Stihlbesitzer, mal sehn was der meint.....In meinem betrieb war er schonmal nicht von der Japanerin abgeneigt.

Mfg Rostiger, der auch an den gesunden Menschen verstand appelliert :danke:

Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604

BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 01:21 

Toll, der Thread läuft offenbar auch ohne mein Zutun munter weiter. Ich bin gerührt von der Sorge um meine Gewährleistungsrechte (da ich bemerkt habe, dass hier vielfach auf ein enormes Maß an Präzision und Korrektheit Wert gelegt wird und jede Abweichung schwer sanktioniert wird, muss ich darauf hinweisen, dass es sich nun wirklich nicht um "Garantieansprüche" handelt; weder geht es nämlich um eine Garantie, noch durchweg um Ansprüche, sondern auch um Gestaltungsrechte) sowie mögliche Wartezeiten, die ich zu ertragen hätte, würde ich die Säge einschicken, wenn ich es denn überhaupt noch könnte (wobei meine Rechtsauffassung da eine etwas andere und - aber nur vielleicht - auch besser fundierte ist). Auch die Sorge um mein Werkzeug und die Säge selbst, der ich - wie es aussieht - an den zwei Tagen, an denen ich sie in den letzten Wochen jeweils für wenige Minuten in Betrieb hatte, scheinbar schon übel mitgespielt habe, fand ich herzerwärmend. Ich fühle mich deshalb gut hier aufgehoben und weil es darüber hinaus so scheint, dass es nicht wenige gibt, die, ohne mich oder die Säge jemals gesehen zu haben, absolut profunde Einschätzungen abgeben können, wie fest z.B. die Schraube wirklich saß - und wie unfassbar unfähig und dämlich ich selbstverständlich war. Die Gefühle, die ich mit meinen Fragen, die ich persönlich eher harmlos fand, bei manchen ausgelöst zu haben scheine, lassen sich kaum mit meinen Fragen erklären. Aber wie heißt es neuerdings so schön? Haters gonna hate.

Nunja, ich habe die Limiter Caps heute jedenfalls mal entfernt. Dafür war es nötig, den Vergaser auszubauen, wofür zumindest auch eine Schraube (die Problemschraube) aus dem Griff entfernt werden musste. Habe der Einfachheit halber gleich den ganzen Griff abgebaut. Den Vergaser habe ich jedoch noch nicht an Aspen angepasst. War leider schon etwas spät. Die Säge scheint nach meinem laienhaften Verständnis aber auch so schon sehr gut zu laufen. Habe jedenfalls alles fotografisch dokumentiert. Ich werde mal einen neuen Thread eröffnen und dort die Bilder sowie alle Infos, die ich über die Säge zusammentragen kann, einstellen. Vielleicht nützt es ja noch anderen. Und besonders gespannt werde ich natürlich darauf sein, ob es den "Haters", die die Säge und/oder mich oder wer weiß was so richtig sch... finden, gelingen wird, das einfach unkommentiert zu lassen.

Beste Grüße,
Walker

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00