Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meiner 026er.
Hatte auch schon den Vergaser im Ultraschallbad, Membranen und Einlaßnadel neu. Impulsschlauch, Benzinschlauch und Benzinfilter gewechselt aber keine Besserung.
Die Startklappe (Choke) wurde von der Startautomatik betätigt und lies sich auch nicht weiter bewegen. Kein Spiel.
Dann das Gasgestänge gebogen, dass kaum mehr Spiel da war, damit die Drosselklappe beim Kaltstart weiter öffnet. Das brachte etwas. Musste dann nur noch 6 – 8 mal ziehen.
Zuletzt habe ich mir den Luftfilter mit der Startklappe noch mal genauer angesehen und bemerkt, dass zwar die Startklappe schließt, aber doch nicht hundertprozentig, da das ‚Gestänge‘ der Startklappe vorher am Luftfilter anstand, bevor sie das Luftloch komplett verschließen konnte. Habe dann mit einem Teppichbodenmesser vom Gestänge der Startklappe auf der Vergaserseite etwas weggenommen und somit wird das Loch jetzt wirklich verschlossen.
Jetzt springt sie auch nach langer Standzeit spätestens nach dem 2. Zug an.
Hier noch ein Bild der Startklappe, wo ich geschnippelt habe.
Viele Grüße
023er
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230 (35 cm)
026 (40 cm)
362 (40/50 cm)
Sappies, Fällheber, Handpackzange, Wendehaken und Spaltaxt von Ochsenkopf