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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 09:48 
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Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:31
Beiträge: 4
Hallo Leute hier im Forum.
Ich habe vor kurzem eine Motorsäge Stihl 032 AV geschenkt bekommen, 30 Jahre alt, aber top geplegt, sieht wie neu aus.
Der Vorbesitzer erzählte mir von der Macke, die sich wie folgt darstellt:
Die Säge lässt sich anwerfen (Choke voll drin) und tourt wegen dem Choke mit hoher Drehzahl los. Auch Gas nimmt sie an. Nach ca. 1/2 Minute
geht die Drehzahl immer weiter runter, bis sie schließlich ganz aus geht. Das Wiederanziehen wird zunehmends mühseliger, die Laufdauer immer kürzer.
Fogendes habe ich bereits gemacht (dafür die Säge ziemlich weit zerlegt). Benzinschläuche überprüft, sind noch flexibel und haben keine Knicke,
Vergaser zerlegt, gereinigt, das Sieb (schlechter Zustand) vorrübergehend ausgebaut, die Membrane sind flexibel und ohne Risse. Luftfilter ist sauber. Zündkerze getauscht, alles ohne Erfolg, Fehler bleibt der Gleiche. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt? Freue mich über jeden Vorschlag, was ich als nächstes überprüfen könnte
(Vorschlag "Wegwerfen" wird ignoriert :lol: )

Gruß
Andi

Andi möchte sägen :handbetrieb: , aber die Säge nicht :krank:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 10:12 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13694
Choke? Mit Choke dürfte die Säge nur kurz husten oder müsste zumindest nach ein paar Sekunden absaufen.

Erklär noch mal den Startvorgang (am besten in Schritten 1...x)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 10:33 
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Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:31
Beiträge: 4
Hi,
Startvorgang:
1. Chokehebel betätigen (Luftklappe bis auf ein Minimum geschlossen), damit sie erst einmal anspringt im kalten Zustand.
Nebenbei, ich bin kein Motorenspezi, kenne ich aber noch vom Auto früher...
2. Anziehen (zwei-drei Mal, dann springt sie an)
Wegen des fetten Luft-Benzin-Gemischs tourt sie ja nun erstmal hoch, oder sehe ich das falsch? Zumindest macht sie es.
Paar mal aufs Gas drücken. Zum nachträglichen Regulieren des Chokes komme ich ja gar nicht erst.
3. Freuen, dass sie rund läuft und ärgern, wenn sie dann ausgeht.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 10:38 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13694
Das ist nicht wie beim Auto...

1. Choke schließen, Schalter Start
2. Ziehen, bis der Motor kurz hustet oder anspringt
3. Choke öffnen (bis zum Anschlag)
4. Motor starten

Mit Choke darf die Säge gar nicht laufen und erst recht nicht hochdrehen.
Wenn die Säge nur mit Choke läuft, ist was faul (zu wenig Spritförderung, Falschluft).

[edit]

Habe die Chokerei ein wenig editiert...


Zuletzt geändert von Japanischer Säger am Mittwoch 16. Juli 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:54 
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Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:31
Beiträge: 4
Hi,

hab ich probiert. Choke voll rein, hat mächtig Zieher gekostet, sie diesesmal anzubekommen, dann
geht sie an, tourt hoch. Mach aus, Choke raus, geht nicht mehr an...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:57 
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Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:31
Beiträge: 4
Das mit der Fremdluft habe ich schon gelesen, die kann er sich dann ja nur am Motorblock holen (Dichtung).
Das kann ich ja mal untersuchen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:01 
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Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22217
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Lies noch mal, was der Sägejapaner geschrieben hat ;)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 01:15 
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Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:08
Beiträge: 791
Wohnort: Esselbach
Vielleicht hilft dir das weiter-

http://www.stihl.de/startvorgang-schrit ... hritt.aspx

_________________
Grüße - +Heizer+


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 01:31 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
wdr polradseitig ?
möglichkeiten zum abdrücken wirst du nicht haben ?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13694
Ich tippe auf den Spritschlauchanschluss am Tank...


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 11:58 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
habe eine 020 bekommen, da war der spritschlauch im tank wie kaugummi,
mischung mit E10 :roll:


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