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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 19:04 
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Wohnort: Celle
Hallo,
meine neuste Errungenschaft eine 357XP aus 2008 wurde grundgereinigt und sollte probelaufen.
Sie sprang nach dem 4 ziehen an und lief fast rund. Ein paar mal am Gas gespielt und sie lief, eine Birkenrolle zersägt - Säge geht in Leerlauf und dann aus und lässt sich nicht mehr starten.
Kolben und Zylinder sind ok, Sprit kommt auch (Aspen) und funken tut sie.

Nach meinem Gefühl hat die Sau keine Kompression mehr, kann es sein, dass die warme Säge irgendwo den Druck nicht hält?
Ich hab die Wedis im Visier, hätte aber gern ein paar Meinungen von den Profis.

Falls meine Diagnose stimmt, wäre es sehr nett falls jemanden die Größenbezeichnung der Wedis parat hätte. :danke:

Noch nen Problem, es ist ein 9er Ringritzel in 0.325 verbaut. Ich wollte mein Schwert und Kette aufziehen, was nur unter enormen Gefummel draufging. Kann es sein, dass ich ne Kette mit nen Triebglied länger brauche? Ich fahr immer mit den 38er, o.325, 1,5 Schwertern mit den RSC Ketten von Stihl mit 64 TG. Brauch ich in der Kombi mit dem 9er Ritzel also nen 65 TG?
Was bringt denn das 9er im Vergleich zu nen 7er Standardritzel?

So, Fragen über Fragen.
Viele Grüße
Timmy

Meine 357XPG darf morgen an den Polter :klatsch: mal sehen was so ne Griffheizung so bringt. Ist ja schon etwas frisch im Moment

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 19:10 
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Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Was bringt denn das 9er im Vergleich zu nen 7er Standardritzel?
Höhere Kettengeschwindigkeit und weniger Leistung an der Kette.... :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 19:12 
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schau mal nach den kolbenringen, wenn sie keine kompri. hat.

9er ritzel .. nun sehr optimistisch .. mach das 7er drauf, sonnst hat die säge keine kraft.

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gruss patrick


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 19:26 
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vergaser tauschen und beobachten... :pfeifen:
wellendichtringe haben maß 26x15x4
Zitat:
schau mal nach den kolbenringen
die 357 hat nur einen kolbenring.

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 19:42 
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Kolben/Zylinder verschlissen? Ich würde sie erst mal zerlegen um der Sache auf den Grund zu gehen.

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Zuletzt geändert von burgund am Dienstag 1. Juli 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:20 
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Walbro Vergaser drin? Die zicken nämlich gern bei den 357ern. Gegen einen Zama tauschen und glücklich werden ;)

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:29 
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Stimmt, ist nen Walbro.
Wo bekomme ich denn die Simmerringe?
Bei jedem Onlineshop den ich gefunden habe, gibts die Dinger erst ab 15-26-7. Also 3mm zu dick.
Den Vergaser werde ich wohl morgen mal tauschen, hab ja ne Auswahl da;-)
Aber ich glaub immer noch, dass die Kompression zu gering ist. Die Kiste lässt sich viel leichter ziehen als meine anderen 357er.

Gruß und danke
Timmy

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:43 
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https://www.kettensaegen-saegeketten.de ... 7-359.html

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:47 
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Falls lieber Original dann hier
http://www.husqvarna.com/de/handlerverz ... dlersuche/

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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 20:53 
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Ich danke auch für den Link :mrgreen:

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Gruß Torsten

:Husky: 357 XPG Tanaka TCS 3401 :stihl: E 14


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BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 21:42 
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Danke für den Link Hinkelstein, hab grad welche geordert. Kann man ja immer brauchen ;-)

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BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 16:45 
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So, hab heute mal den Vergaser getauscht.
Walbro gegen Walbro. Was soll ich sagen, einmal gezogen - gehustet - nochmal gezogen = läuft.
Jetzt also nen neuen Vergaser besorgen. Oder sollte man erst mal die Membranen und nen Ultraschallbad versuchen? Sichtbarer Dreck war jedenfalls keiner im Vergaser.

Gruß und danke für den Tipp mit dem Vergaser, ich hätte sonst wohl auf Verdacht die Wedis oder den Kolbenring gewechselt.

Gruß Timmy

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BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 16:51 
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Ha, noch was an die Spezis:

Kann es sein, dass es bei der 357 verschiedene Ringritzelinnendurchmesser gibt? Also der Teil der Kupplungsglocke, bei der das Ritzel aufgeschoben wird.

Meine "alten" 357er haben dort nen kleineren Durchmesser als die Neue, was ja auch ne andere Antriebschnecke für die Ölpumpe bedeutet.

Gruß Timmy

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BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 22:39 
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Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
da gab es kleine und große nabe,
kleine 325" umrüstbar auch auf 3/8"
und große 3/8"

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 18:55 
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Moin,
warum das Ding nicht läuft, wurde ja schon durch Vergasertausch bestätigt. Jetzt hatte ich mal Zeit für Taten.
Ich hab das Ding im Ultraschallbad 10 Minuten durchgerüttelt und ihm neue Membranen verpasst, jetzt läuft er wieder wie er soll.

In den Ferien werde ich aber wegen der Sicherheit meine ganzen 357er mal zum Einstellen bringen, nach dem ganzen Rumgefummel halte ich das für ne gute Idee.

Danke an alle Beteiligten, ohne Forum wär die Sägensache nur halb so lustig ;-) und hätte fast was mit Arbeit zu tun.

Gruß Timmy :danke:

PS: Zwei von den 357er gehen im November in die Bucht, für meine paar RM bin ich übermotorisiert ;-)

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:07 
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Wohnort: Öhringen/Hohenlohe Jahrgang `61
Zitat:
PS: Zwei von den 357er gehen im November in die Bucht, für meine paar RM bin ich übermotorisiert ;-)
Dann solltest Du auf jeden Fall die XPG behalten, damit Du nicht erfrierst wenn es in Celle mal frischer als +15 Grad wird :mrgreen:

MfG, Wilfried

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Second place is the first loser.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 16:50 
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Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 174
Wohnort: Murau / Steiermark
Meine 357xp fuhr immer mit Gemisch. Dann gönnte ich ihr einmal Aspen. Mit Aspen ging sie immer wieder aus ließ sich erst nach einiger Zeit wieder starten. Auch nachjustieren des Vergasers half nichts. Mit Gemisch lief sie wieder einwandfrei.


LG

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:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


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