Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Nöö Andreas, den Trecker kann ich dir ohne die Eintragung unter Punkt 14 nicht zulassen, sagt R.......e.
R.......e, der Trecker ist ganz neu !!!
Nee das geht nicht !!! Punkt !!!
1 1/2 Std. vergeblich auf der Zulassungsstelle verbracht. :wut: :wut: :wut:

Am Tag drauf, nach einem Anruf beim Finanzamt und der Auskunft das diese Eintragung unter Punkt 14 in keiner Weise benötigt wird (die Frau vom FA sagte, das wusste die Kollegin bestimmt nicht), wieder auf zur Zulassungsstelle.
Nach 1 1/4 Std. Wartezeit komme ich wieder an R........e

Na Andreas, hast du die Eintragung ?
Nein R.......e, die brauchst du nicht aus dem und dem Grund........sagt das Finanzamt.
R.........e zögert 1 - 2 Sekunden, dann sagt sie, diesmal nicht im gewohnt schläfrigen Ton.......ja dann kann ich dir den ja zulassen.

Wie gesagt, die sitzt da seit 82 und wir wohnen hier doch auf dem Land und nicht im Zentrum einer Großstadt. Wenn man da vielleicht auf so einer Behörde arbeitet, dann kommt man vielleicht nicht so oft in die Verlegenheit einen Trecker zuzulassen, aber hier ???? :ohman: :ohman: :ohman:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 21:18
Beiträge: 453
Ja, das war der helle Wahnsinn in der Zulassungstelle.
Jeder Mitarbeiter hat mir andere Informationen gegeben und jeder einzelne war aber zu 100% davon überzeugt das seine Aussage korrekt ist.

So zum Beispiel:
" Alle Fahrzeuge unter 40km/h kriegen ein Leichtkraftradschild" gegen "Leichtkraftrad Schild gibt es bis 125ccm " gegen "Ein Anhänger bekommt das gleiche Nummernschild wie das Zugfahrzeug und Sie ziehen den 6t Anhänger ja nicht mit einem Leichtkraftrad"

Da der Anhänger auf 25km/h beschränkt ist , der Anhänger keinen Motor also 0 ccm hat und mein Traktor in diesem Amt vor wenigen Monaten ein Leichtkraftradschild bekommen hat, sprechen aus meiner Sicht alle 3 Argumente für ein Leichtkraftradschild allerdings haben die Zuständigen in der Kfzzulassungstelle Argument 2 und 3 klar als Argument gegen ein Leichtkraftrad verbucht.


Bei meinem ersten Besuch in der Zulassungstelle, wollte mit die Angestellte erzählen, dass eine Zulassung ohne ABE nicht möglich ist. Auch eine Vollabnahme reiche nicht. Ich konnte Sie in 30min nicht davon überzeugen, dass man auch selbstgebaute Vehikel mit einer Vollabnahme zulassen könne.




Beim Tüv war es zuerst auch nicht viel besser. Erst sollte ich noch Begrenzungsleuchten anbringen.

_________________
Gold findet man im Dreck und Staub

:solo: Solo 681
:Husky: Husqvarna 357 XP G
:stihl: STIHL MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 19:33 
Mal losgelöst von eurem Haus das Verrückte macht, frei nach Albert Uderzo, hast du mal den Schmierzustand deines Kippers kontrolliert Stroma?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 21:18
Beiträge: 453
Ne, war nicht nochmals dran.
Hatte den aber am Donnerstag frisch abgeschmiert.

So wie es aussieht, kann ich die Bremseinrichtung von der Kopfseite her aufschrauben und die Zugöse nach vorne rausziehen. Geht das?

Das mach ich morgen mal und schaue ob sich irgend ein Grat gebildet hat, der stört und kann dann da mal ordentlich Fett rein schmieren.

Oder hast du eine andere Idee, woran es liegen kann

_________________
Gold findet man im Dreck und Staub

:solo: Solo 681
:Husky: Husqvarna 357 XP G
:stihl: STIHL MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 20:31 
Keine andere Idee.....einfach mal aufmachen, reinschauen und alles gut schmieren (top2000)....auch die Stellwelle der Trommelbremse mal überprüfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Traktoranhänger Kaufberatung
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 21:18
Beiträge: 453
Hab gestern die betonplatte betoniert, konnte also die Bremse nochmals unter Last testen.
Habe fast eine ganze Kartusche Fett da rein gequetscht.

Das Anspruchverhalten der Bremse war wesentlich besser.


Müsste die Verzögerung der Traktorbremse im ausgekuppelten Zustand ausreichen um den Hänger auflaufen zu lassen?

_________________
Gold findet man im Dreck und Staub

:solo: Solo 681
:Husky: Husqvarna 357 XP G
:stihl: STIHL MS 170


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de