Hab noch keinen t80 steyr life gesehen.
Bei vielen Oldtimer-Treckern haben die oft einen Peilstab/Messstab oder an der Seite des Getriebes eine Kontrollschraube, die auch oft gleichzeitig zum Befüllen herhalten muss. Bei der Kontrollschraube an der Seite sollte der Ölstand an der Unterkante stehen. Bei den Oldtimern wurde meist selten das Getriebeöl gewechselt. Ausnahmen sind Getriebe mit gemeinsamen Ölvorrat für die Hydraulik - da ist es ratsam halbwegs regelmässig das Öl zu wechseln.
Schätze beim T80 ist das Getriebeöl nur für das Getriebe und nicht für die Hydraulik oder auch nicht für nasse Kupplungen oder Bremsen?
Surren am Hinterrad? Hat dein T80 ein Untersetzungsgetriebe im Hinterrad? Wenn ja, kann da ein kleiner separater Ölvorrat sein und/oder sind da Schmiernippel? Es ist möglich das da andere Öle als für das Schaltgetriebe empfohlen werden! Die Schmiernippel mit Augenmass bedienen.
Nicht das ihr da Wellendichtringe heraus drückt.
Wenn separater Ölvorrat, wird meist über die Kontoll- oder Befüllschraube an der Seite kontrolliert.
Zum Öl ablassen, wenn keine Ablassschraube da ist, kann es sein da man Abdeckplatten entfernen muss oder in extremen das Getriebe zerlegen muss?
Zum Krachen beim Schalten.
Der hat doch ein unsynchronisiertes Getriebe? Schaltest du da immer ganz sauber? Oder hat das Krachen noch andere Ursachen?
Soweit allgemein zu Oldtimern. Vielleicht meldet sich ja noch ein T80 Kenner.
Hab noch etwas gefunden:
Wir restaurieren den 15er <= auf den Knopf mit dem Text klicken.
MfG Hainbuche