Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 15 16 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. Dezember 2013, 18:27 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Kenne einen zu anfang ähnlich gelagerten fall aber war weit nicht so krass wie bei euch.
es ist zumindest niemand um sein holz beschissen worden. die eigenbereicherung des vorstandes wurde dort von der gemeinschaft verteufelt aber man hat den mann in ruhe gelassen (viel hat er auch nicht zusammengebracht)

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. September 2012, 16:26
Beiträge: 507
Wohnort: 64668 Rimbach
Ich bin echt gespannt wie das endet!

Und das ihr hier als Gewinner raus geht ist ja wohl klar!


Aber ich würde zusätzlich wirklich mal den MDR anrufen und mal denen n wink geben...Wenn Medien da mit wirken erhöht das immer den Druck auf die Justiz da schneller und sauberer zu arbeiten.

_________________
:GG:Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht :GG:
Bildin de Palz gebore un als Pälzer weider gezohe Bildäh mol Pälzer immer PälzerBild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
:MAC: CS 350
:MAC: CS390Bild
:Husky: 242


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:19 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
...
Und das ihr hier als Gewinner raus geht ist ja wohl klar!
....
Das ist mitnichten klar - Recht haben & Recht kriegen, sind immer noch 2 absolut unterschiedliche paar Schuhe. Mein Vater versucht seit einem Jahr einen Mietnomaden raus zu bekommen, der eigentlich Gerichtstermin wurde wg. Personalmangel um 3 Monate(!) nach hinten geschoben :ohman:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. September 2012, 16:26
Beiträge: 507
Wohnort: 64668 Rimbach
Zitat:
Zitat:
...
Und das ihr hier als Gewinner raus geht ist ja wohl klar!
....
Das ist mitnichten klar - Recht haben & Recht kriegen, sind immer noch 2 absolut unterschiedliche paar Schuhe. Mein Vater versucht seit einem Jahr einen Mietnomaden raus zu bekommen, der eigentlich Gerichtstermin wurde wg. Personalmangel um 3 Monate(!) nach hinten geschoben :ohman:
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen...

Mieter raus zu bekommen ist was ganz anderes wie hier...

Und die Annahme das meine Vermutung stimmen wird belege ich allein mit der Tatsache das hier das Finanzamt mit betrogen wurde und aus eigener Erfahrung(mein Onkel) weis ich das die da schon bei Kleinstbeträgen sehr hart durchgreifen!

_________________
:GG:Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht :GG:
Bildin de Palz gebore un als Pälzer weider gezohe Bildäh mol Pälzer immer PälzerBild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
:MAC: CS 350
:MAC: CS390Bild
:Husky: 242


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:41 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
sicher mein Vergleich passt überhaupt nicht. Aber der erste Satz stimmt.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. September 2012, 16:26
Beiträge: 507
Wohnort: 64668 Rimbach
Zitat:
sicher mein Vergleich passt überhaupt nicht. Aber der erste Satz stimmt.
ok...da hast du schon recht aber ich denk schon das da mal Justitia richtig schaut...

_________________
:GG:Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht :GG:
Bildin de Palz gebore un als Pälzer weider gezohe Bildäh mol Pälzer immer PälzerBild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
:MAC: CS 350
:MAC: CS390Bild
:Husky: 242


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 13:26 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Btw justitia sieht nix

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
vergiss es die brauchen den Wald nur ne Woche vorm Gerichtstermin abholzen,
Dann geht das unter Forstdiebstahl, aber eigentlch kann dann niemand genau sagen wer bestohlen worden sind (und damit wer die Anzeige macht) da die Grenzen ja unklar sind!!

Das geht tief bis ins Mark. Das eine ist, dass es wie bei uns damals die Finanzen etwas undurchsichtig sind.. o.k.
Da machst einen schnitt und fängst frisch an da der Wald ja vorhandnen (und gepflegt) ist.

Aber wenn weder die Finanz noch "das Grundvermögen" wirklich geklärt ist, dann schwimmst eigentlich in der Ursuppe.
In selbiger ist es verdammt schwer was Nachzuweisen.

Im Prinzip gehört der alte Vorstand weg, die Grundgrenzen erhoben und kartographiert. Die Grundstücke zugeordnet und dann mit Stichtag X einfach neu angefangen mit allen Einnahmen und Ausgaben.
Nur wenn da sich ein Wiffer findet der sich schnell ein wenig "eindeckt" (was wenn man so mitliest ja gang und gebe ist) dann zahlen die Besitzer schonmal die nächsten 10 -20 Jahre Abgaben für etwas wo nichts zu holen ist.

Da wird dann sein fleiss den er in die Transparenz der Sache gesteckt hat schnell zum Boomerang.
Wird nicht lange dauern da steht der erste da der sagt:
Früher hama nicht gewusst wos Geld hingeht, aber wir hatten Holz.
Jetzt sollen wir zahlen für nichts.....

Und dann ist da natürlich der Staat der sich keine Einnahmen entgehen lassen wollen wird. Was da noch an Forderungen offen ist wird sich erst weisen. (obgleich scheints auch dort keiner mehr echt weiss wo oben unten rechts und links ist)

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:27 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo!

Erstmal alles Gute für 2014!!! :mekka:

Ich habe heute mal keine neuen Infos zum Fall, denn es herrscht absolute Funkstille. Weder mein Mitstreiter meldet sich, noch sind Aktivitäten im Wald vorhanden. Eine trügerische Ruhe?

Ich melde mich...

Gruß holz :handbetrieb:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:40
Beiträge: 50
Wohnort: Landkreis Vechta
Gibt es etwas neues über die Aktionen der Waldgenossenschaft?

_________________
Meine Zwei- und Viertaktflotte:
MS 660;MS 361; MS 290; MS 280; MS 260; MS 041 AV (Erbstück), kleine Echo; Stihl ES 160, Stihl BR 400, großer Honda Rasenmähertrecker mit Tielburger Kehrbesen; Cramer Laubsauger LS 5000, Tielburger Vertikutierer 6 PS; Stihl Erdbohrer, SABO Rasenmäher Marke Unkaputtbar, Tielburger Kehrmaschine mit Fangkorb; AGRIA Erdhacke mit kompletter Ausstattung; Honda Monkey; Kreidler Roller;Hercules Sachs Fipo Baujahr 1958, Logosol M5, Yamaha Profimäher+noch etliches anderes Kleinzeugs m. Motor!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:43 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo Leute!

Es herrscht seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft immer noch Funkstille. Nichts tut sich. Wir werden nach Ostern endlich mal nachhaken. Genug Zeit hatten sie ja... :kopfschuettel:

Mein Mitstreiter beobachtet die Aktionen im Wald. Es wird geschlagen wie verrückt. Jedes Wochenende und jeder Feiertag wird zum Holztransport genutzt. Einige haben riesige Holzberge liegen. Das milde Wetter spielt ihnen in die Karten.
Ein Harvester war vor ein paar Wochen im Einsatz gewesen und hat etliche Bäume der WG geschlagen. Viele sind noch markiert, aber wegen der Hanglage NOCH nicht gefällt. Eine Holzrückefirma will die Tage das erledigen. :handbetrieb:

Natürlich haben die auch Bäume auf unseren Grundstück markiert!!! :ohman: Die Grenzsteine sind nun schon gut ersichtlich, aber die haben dennoch was auf den Augen. Am Samstag gibts einen Vorort-Termin mit der Holzeinschlagsfirma. Der Chef war ziemlich kleinlaut am Telefon, der wußte wahrscheinlich schon, dass wir keinen Spass mehr verstehen. :pfeifen:

Ich bin mal gespannt, wer die Firma beauftragt hat...WG oder Grafen....

Ich melde mich, schönes Osterfest!

Gruß holz :P

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:48 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Ich würde heute noch hingehen und sämtliche Markierungen auf eurem Grundstück unkenntlich machen bzw. übersprühen.
Nicht, daß der Hauer vor Ort am Ende sagen kann, daß er nichts davon gewußt hätte.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Zitat:
...
Und das ihr hier als Gewinner raus geht ist ja wohl klar!
....
Das ist mitnichten klar - Recht haben & Recht kriegen, sind immer noch 2 absolut unterschiedliche paar Schuhe. Mein Vater versucht seit einem Jahr einen Mietnomaden raus zu bekommen, der eigentlich Gerichtstermin wurde wg. Personalmangel um 3 Monate(!) nach hinten geschoben :ohman:
Vor Gericht bekommst Du keine Gerechtigkeit sondern ein Urteil.

Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand ;-)

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 14:48 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
@ cbk

Keine Panik, morgen ist die Aussprache...so lange kann das noch warten.

Melde mich morgen...

Gruß holz :GG:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 13:08 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Zuerst einmal wünsche ich ein schönes Osterfest!

Gestern war die Zusammenkunft im Wald, auf die Minute pünktlich! Der Chef der Holzfirma sagte uns, das der Förster sämtliche Bäume markiert hat und nicht er oder seine Kollegen. Sie haben nur den Auftrag entlang der Kreisstraße die markierten Bäume per Hand zu fällen, abtransportieren und zu vermarkten. Es sollten alle umsturzgefärdeten und schief wachsenden Bäume entfernt werden, egal ob alt oder jung. Er meinte es wäre eh nur Industrieholz und Schredderware. Ok, bis au einige Ausnahmen stimme ich ihm da zu.

Zum Problem mit unseren Wald:

Wir hatten nun die Flurkarten mit und verwiesen ihn audf die Markierungen und Grenzsteine. Er sah das sofort ein und versprach den Förster zu verständigen, um das zu klären. Er gab uns die Möglichkeit trotzdem ein paar misratene Bäume zu fällen und zu vermarkten, da sie verkehrstechnische Probleme bereiten werden. Wir nahmen das Angebot an und er markierte die entsprechenden um.

Im Mai wird dann die Strasse gesperrt und der Einschlag vorgenommen. Bin mal gespannt...

Ups akku alle...

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 13:22 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
so Strom wieder da...

Auf jeden Fall versprach er uns einen Gewinn. Wieviel ist uns eigentlich egal, da es echt nur Krüppel und wenig ist! :pfeifen:

Nun ja, mein Vater war dann noch ne Stunde im Wald um Holz zu laden. Da quietschten die Räder und ein Jeep hielt auf der Strasse! Der Förster stieg aus und suchte im Hang die Grenzsteine und Markierungen. Der Holzmann hatte also angerufen. Mister "Suff" stolperte ne Viertelstunde herum und schaute sich seine Markierungen an. Meinen Vater bemerkte er nicht.

Da hat sich einer wohl auf den Schlips getreten gefühlt!? :klatsch:

Wenn wir nichts gesagt hätten, wäre es einfach abgeholzt worden und der WG und den Grafen zugesprochen worden. So wie immer!
Wenn der das auch in den anderen WG´s so macht, wird jeder Kleinwaldbesitzer einfach übergangen/betrogen. Zum kotzen sowas...

Naja wir bleiben dran! Ich melde mich...die Kripo Antwort steht ja noch aus.... ;)

Gruß holz :handbetrieb:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. März 2008, 12:07
Beiträge: 184
Wohnort: Salzgitter
Hallo,

gibt's denn hier mal wieder was neues?
Gruß
Andy


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 18:38 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo Leute!

Ja, es hat etwas gedauert aber die Odyssee geht weiter... :ohman:

Heute ist etwas passiert, darüber kann ich noch richtig reden/schreiben. Ich muß morgen erstmal zwei Telefonate führen, ggf. die Polizei und deinen Rechtsanwalt aufsuchen. Brauche erstmal einen klaren Kopf und einen Plan. Dazu mehr die Tage!

Die Kripo ermittelt weiter. Die Staatsanwaltschaft hat konkrete Fragen formuliert und mein Vater musste nochmal hin, um genauere Details zu erörtern. Ein anderer Zeuge wird auch nochmal geladen. Wenigstens bewegt sich die Sache, wenn auch langsam.

Ich melde mich die Woche nochmal... :pfeifen:

Gruß holz

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 20:55 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo!

Ich sags gleich mal raus: Die markierten Bäume auf unseren Grundstück wurden umgesägt und abtransportiert!!!!!!!!!!!!!!! :wut:

Etwa 13 massive Buchen und zwei Fichten. :heulen:

Der Schock saß ziemlich tief, als mein Vater letzte Woche zur Inspektion im Wald war. Die zu unrecht markierten Bäume wurden gefällt und lagen schon zurechtgeschnitten auf der Kreisstraße. Rückefirma und Holzfäller waren nicht da. Er hatte die Kamera dabei und fotografierte die Stämme zum Glück. Abends als ich dort nochmal vorbei schaute, waren sie schon weg!!!

Wir haben erstmal überlegt und recherchiert wie man am besten vorgeht...

Zuerst kontaktierten wir die Holzfäller dazu, da sie wussten das sie dort nicht schlagen dürfen. Aussage war, dass sie alles schlagen was der Förster markiert. Ihnen ist das relativ scheissegal! :KK: So eine Frechheit!!! :wut:
Es kam noch besser, als er im Anschluss fragte ob er das Krüppelholz auf der anderen Straßenseite für "Lau" haben dürfte, da ja der Einsatz vom Harvester und die Straßensperrung auch Geld kostet. Das wäre dann unser Anteil dazu...Ich glaube es hackt!!! :schreck:
Ein Wort ergab das andere und ich sagte er bekommt garnichts und es wird NICHTS mehr abgeholzt, GARNICHTS!!! Der kann mich mal!

Im Anschluß habe ich auf dem Forstamt angerufen. Etliche Versuche habe ich unternommen um den Amtsleiter zu erreichen und musste trotzdem den Stellvertreter nehmen. Dem erklärte ich die Situation im schroffen Ton und er versprach einen Rückruf.

In der Zwischenzeit telefonierte mein Vater mit dem Kripo Beamten, wegen dieser Aktion. Dieser würde gern eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Vorsatz und Diebstahl aufnehmen. Das würde perfekt als Ergänzung zur ersten Anzeige passen, da man hier Ross und Reiter nennen kann und der Förster wieder involviert war. Er fands richtig perfekt, für den Staatsanwalt!
Wir warten trotzdem ab, bis wir die Antwort vom Forstamt kennen.

Der stellv. Forstamtsleiter rief sogar an. Die Antwort hätte ich mir denken können... :mekka:
Er kann dem Förster keinen Vorwurf machen, da uns das Grundstück auf dieser Seite nicht gehört und deshalb ist alles rechtens!
Sie haben aktuelle Karten und die besagen das...basta! OK..., ich sammelte mich kurz und dann musste ich sein Pokerspiel leider brechen:
Woher haben sie Karte? Welche Institution hat diese Karte ihnen übergeben?
Ruhe wars...denn er hat keine neue Karte von der Neuvermessung! Da wir die Kartenänderung nicht unterschrieben hatten, wurde die Karte nicht amtlich und verschwand als Vermessungskarte im Aktenschrank im Katasteramt für alle Zeit, ohne Gültigkeit!!!!!
Er fing dann an, dass wir glücklich sein sollten sturmgefärdete Bäume gefällt zu bekommen...JA ABER NICHT GEKLAUT! Ich konfrontierte ihn mit der zukünftigen Anzeige und der ultraharten Haltung von uns zu diesen Fall. Es kam noch dummes blabla und dann die Einladung zum persönlichen Gespräch im Amt, mit einer Lösung für alle Seiten.

Der Termin steht noch nicht, wegen Urlaub. Ich bin gespannt! :handbetrieb:

Ich melde mich dann....

Gruß holz ;)

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 07:16 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:44
Beiträge: 101
Wohnort: Ruhrgebiet
Ist echt der Hammer das es sowas gibt. Denen sollte man so richtig den kopf waschen. Ist das nicht schon Amtsmissbrauch? :ohman:

_________________
:stihl: 193 30cm
:Husky: 545 ll 38cm :mrgreen:
:dolmar: 7910 50cm / 70cm
:stihl: 032 40cm (Onkel Andenken)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 111 12 13 14 15 16 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de