Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bdkh Kolben gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 21:39 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 20:17
Beiträge: 4
Hallo! ich komme aus dem schönen Westerwald und habe von meinem Opa unter anderem eine bdkh66 Zweimannsäge von stihl geerbt. Leider fehlt, warum auch immer ,der Kolben sowie der Kolbenbolzen und die Kolbenringe. Der Rest ist soweit ich das Beurteilen kann komplett.ich habe bereits mit stihl Deutschland konntakt aufgenommen aber es gibt wohl keine Technischen Zeichnungen mehr von den Teilen.Kann mir vielleicht Irgendwer weiterhelfen vieleicht mit Ersatzteilen oder ner Bemaßten Zeichnung oder wenigstens mit nem Bild und den wichtigsten Maßen damit ich das Teil nachfertigen lassen kann. Vielen dank für eure Aufmerksamkeit


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bdkh Kolben gesucht
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6316
Wohnort: Wild South-West
Du hast ja einige Maße zur Verfügung:

Liste doch mal auf:

Bolzendurchmesser (beziehungsweise wenigstens Pleulaugendurchmesser / falls vorhanden Nadellagermaße)
Zylinderdurchmesser
Laufflächenlänge von der Auflage Zylinderfuß zu Zylinderlaufflächenoberkante
Differenz zwischen Pleulaugenmitte im oberen Totpunkt und Zylinderlaufflächenoberkante
Höhen von Ober- und Unterkante gemessen von der Zylinderlaufflächenoberkante Ein-, Auslaß-, Überstromkanäle

Hier im Forum liegen sicher in tausenden Schubladen alte Kolben, vielleicht findet sich so ein Typ, der passt oder umzuarbeiten ist!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bdkh Kolben gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:21 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 20:17
Beiträge: 4
Ich frage mich ob der Zylinder und kolben der ks43 auch auf ne bdkh passt bzw ob die Kurbelwelle die selbe ist. Morgen werde ich mal alles vermessen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bdkh Kolben gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2015, 20:54 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 20:17
Beiträge: 4
Dank einem netten Mitglied dieses Forums bin ich nun stolzer Besitzer eines kolbens, danke nochmal!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de