Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 17:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
Das lohnt nicht stammte u.a. von mir.
Und ich halte weiterhin daran fest das es hier alles andere
als wirtschaftlich ist, auch weil es die KS43 immer wieder als intakte Maschine gibt.

Aber dennoch zolle ich ihm auch Respekt das er sich dennoch der Sache angenommen hat...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2014, 18:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

WOW !!!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Das ist eine von den ganz frühen KS 43 Sägen. Kannst du mal nach der Motornummer bzw. nach der Maschinennummer schauen? Das wäre noch einmal interessant.
Ich finde das auch sehr gut das du sie so gelassen hast und nicht mit neuer Farbe experimentiert hast.
Mein Fazit als Außenstehender - ganz Klar das hat sich gelohnt. Schöne Säge mit original Patina.
:DH:

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 17:41 
Offline

Registriert: Montag 28. Mai 2012, 18:10
Beiträge: 72
So hier sind die versprochenen Bilder:

Bild
Bild
Bild

Die Inbusschraube beim Vergaser werde ich bei gelegenheit gegen etwas passenderes ersetzen.

Hier ist die Motornummer, ist auch die einzige Nummer an der Maschine.
Bild

@2Takt: Ja die Lager gibts noch, sind Normlager, ich hab meine von ebay.

_________________
Sägen die funktionieren: Jonsereds 510 SP; Jonsereds 52E; Stihl 07 S; Stihl Contra; Homelite Super XL Automatic;
Jonsereds 75; Mcculloch 380; Homelite 7-19; Jonsereds 49SP; Jonsereds 621; Mcculloch 10-10 Automatic; Jonsereds XF; Mcculloch Mac 15; Homelite 150 Automatic 2x; Mono Model 47; Mcculloch 450; Homelite XL-800; Stihl KS 43; Echo CS60S; Clinton D60; Husqvarna L77;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2016, 04:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 00:47
Beiträge: 2
Hallo
Hier ist mein KS43. Wurde leider gewaltig behandelt und ist nicht mehr die schönste und einige teile fehlt. :(
Ich frage mich aber ob diese gehäuse ist original ohne Logo? Kann sein eine ersatzteil gehäuse?Holzgriffe und Sandfarbe sieht original für eine frühe version aber der zylinder grosse mit 15 rippen bezeichne eine spätere 300ccm...oder?
Kein Typenschield gefunden!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2016, 06:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Great find, looks like my saw.

Kettenrad(sprocketwheel) is from Dolmar also The nut to close The airfilterhood is round.

These things i wood say it's a Dolmar/KS43 build 1944-1945 200 stück made

Are there Numbers in The motor stamped in



Marco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 00:47
Beiträge: 2
Danke Marco fuer informationen!
Wo kann ich finde geschichte fuer diese 200stk. KS43,baureihe,usw?Nichts gefunden in internet..! :(
Etwas bilder mit dein KS wo kann ich sehen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
I have a type schild on The airfilterhood

Marco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KS 43
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
I can't post picture's on The forum send me a email (superdolmar@kpnplanet.nl)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de