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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 22:07 
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Hallo zusammen

Hoffe mir kann jemand helfen, irgendso ein Vollhorst hat die Schwertbolzen an meiner XL 900
rundgedreht, jetzt hab ich versucht die herauszudrehen, aber die sind so fest, das ich Angst habe
das ich mir das Aluminium Gehäuse zerstöre! Weiß jemand vielleicht ob die eingeklebt sind!

Für Tipps wäre ich dankbar!

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Gruß Marco
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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 22:59 
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Mit nem Heißluftfön mal gut warm machen

Kann wunder wirken

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 23:08 
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Zitat:
Mit nem Heißluftfön mal gut warm machen

Kann wunder wirken
Ja das stimmt, bin mir halt nur unsicher, da sie bei der XL 12 von hinten durchgesteckt sind!
Nur bei der 900er seh ich nichts

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Gruß Marco
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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 23:47 
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bei der 800 ist er gesteckt,
würde mal davon ausgen,
ist aber ein zoll bolzen, musst auch erst bekommen.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 06:36 
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Zitat:
bei der 800 ist er gesteckt,
würde mal davon ausgen,
ist aber ein zoll bolzen, musst auch erst bekommen.
Ok 800 -924 soll ja gleich sein, wenn er gesteckt ist wie komme ich dann da dran, durch den Tank :KK:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 08:05 
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Tach mein Freund!

Zieht die Falschluft oder nur Gewinde runter?
Evtl. einfach neues Gewinde drauf schneiden?

Mfg

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ohlson&rice compact 3


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 09:43 
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Zitat:
Tach mein Freund!

Zieht die Falschluft oder nur Gewinde runter?
Evtl. einfach neues Gewinde drauf schneiden?

Mfg
Ne keine Falschluft
Gewinde ist bei, nachgeschnitten wurde schon nächste Station wäre M7 aber Austauschen wäre mir lieber!

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BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 11:18 
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Frag mal hier: http://houseofhomelite.proboards.com/


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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 13:19 
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Hab da was gefunden als PDF sehr aussagekräftig sind die
dick geschriebenen Zeilen unter der Zeichnung!

Da diese Überwurfschrauben so ne Art Abreißschrauben sind und
zudem noch eingeklebt sind hat sich das mit dem Tauschen erledigt :heulen:
selbst mit Warm machen bewegt sich da nichts und bevor ich im Alu-Magnesium nen Riss hab bleibst
erst mal so, alternative wäre noch M7 draufschneiden

Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 14:34 
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die 84 müssen raus, dann kommen die bolzen mit raus,
brauchst ein werkzeug, oder verlängerte nuss passend anschleifen,
habe gerade bei meiner 903 geschaut, ist genauso.


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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 14:52 
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Zitat:
die 84 müssen raus, dann kommen die bolzen mit raus,
brauchst ein werkzeug, oder verlängerte nuss passend anschleifen,
habe gerade bei meiner 903 geschaut, ist genauso.
Ja das weiß ich, nur bei mir ist alles glatt kein sechskant keine Löcher für nen 2 oder 3 Lochschlüssel! Ich mach mal ein Foto davon!

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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 15:54 
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so siehts bei der 903 aus, die retainers sind bei meiner lose, könnte ich wahrscheinlich rausschrauben,
die bolzen lassen sich auch minimal bewegen
Bild


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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 16:18 
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Zitat:
so siehts bei der 903 aus, die retainers sind bei meiner lose, könnte ich wahrscheinlich rausschrauben,
die bolzen lassen sich auch minimal bewegen
Bild
:super: währe toll wenn es bei mir auch so währe, aber die Vertiefung in den retainer hab ich nicht :heulen: dafür quillt aus den Gewinden der retainer So ne Art Schraubensicherung heraus, sitzen Bombenfest! Hab die schon mal erwärmt und versucht die dann mit einem Dorn und nem Hammer zu bewegen, aber da tut sich nichts, ich werde mal nach der Ausstellung und Vorführung am 28.09 bei uns in Monschau das ganze noch mal in Angriff nehmen, zur Zeit habe ich 2 M8er Muttern im Schraubstock oval gequetscht, das sie wenigstens etwas halt auf dem nachgeschnittenen Restgewinde haben :schreck: hoffe das es bei der Vorführung hält :ohman:
Es sieht auch so aus als wenn ich keine Retainers habe und die Bolzen ein Teil sind, aber werde heute Abend wohl nochmal in den sauren Apfel beißen und das Schwert nochmal abmachen um Fotos zu machen :DH:

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BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2014, 21:44 
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So hier mal die Bilder von meiner Schwertaufnahme

Die Kerbe im rechten Bolzen stammt von mir wo ich versucht habe die Schraube mit dem Dorn zu drehen

Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 10:21 
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sieht aus wie aus einem stück :roll:


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BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 10:29 
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Zitat:
sieht aus wie aus einem stück :roll:
Ja das war auch meine Einschätzung aber ich hab Angst das was kaputt geht beim rausdrehen
:schreck: :schreck: :schreck:

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BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 10:39 
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Mit einer gasflamme die bolzen warm machen, 200° bei loctite,
das motorgehäuse wird zwangsläufig auch warm,
müssen vorher alle flüssigkeiten raus.


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BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 10:47 
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Mit einer gasflamme die bolzen warm machen, 200° bei loctite,
das motorgehäuse wird zwangsläufig auch warm,
müssen vorher alle flüssigkeiten raus.
Ja genau das hab ich schon mal gemacht sogar der Bolzen war leicht rot, beim Versuch die mit der Zange zu drehen hat es leicht geknackt, dann hat mich der Mut verlassen!

Dann bin ich auf die Zeichnung mit dem Text gestoßen und dann hab ich ganz den Mut verloren :schreck: vorallem an dem linken Bolzen fehlt schon ein Stück gehäuse :heulen: unten links

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2014, 08:24 
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Jo Marco dann schneid Gewinde drauf und gut!
Is halt mal eine die du nicht andauernd ins Holz lassen kannst ;)

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2014, 08:35 
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Jo Marco dann schneid Gewinde drauf und gut!
Is halt mal eine die du nicht andauernd ins Holz lassen kannst ;)
Nix die werden erneuert, und nicht herum geproscht, alle Sägen müssen in funktionsfähigem
Zustand sein! Die sind ja nicht dafür gedacht um im Regal zu verstauben!

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