Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pasquali 995 an der Achse undicht.
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2024, 20:35 
Online

Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 05:26
Beiträge: 895
Moin,
da es hier Spezialisten für fast alle gibt Frage ich ob schon mal jemand eine Achse an einem Pasquali 995 oder einem bauähnlichen Model bei abgedichtet hat.
Hintergrund ist, dass an einem Vorderrad Öl aus der lagerung kam und dadurch die Nennstrom Bremstrommel ölig geworden ist und nicht mehr gut bremst. Daher wollte ich eigentlich nur die Dichtung erneuern, komme am diese aber gar nicht erst heran. Eine Ersatzteilliste zum Traktor habe ich. Auf der kann ich aber auch nicht erkennen wie ich die Achse aus dem Getriebegehäuse oder das Radlager aus dem Achsgehäuse ausbauen könnte.
Bild
Wenn ich die Schrauben hinter der Radnabe löst kann ich nur die Bremsankerplatte bis zur Radnabe bewegen. Daher müsste ich die Radnabe ausbauen, finde aber keine Möglichkeit die irgend wo zu lösen. Wenn ich die hinteren Schrauben löst kann ich den gesamten Achsträger ein wenig bewegen, aber nicht ausbauen. Der scheint noch im Differential zu hängen. Daher komme ich in Moment nicht weiter und hoffe das hier vielleicht schon mal eine ähnliche Achse von innen gesehen hat.
Die Ersatzteilliste hab ich hier gefunden:
http://vieux.tracteurs.free.fr/pdf/pasq ... latees.pdf
Grüße aus dem Hunsrück, Stefan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2024, 08:37 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Meine fahrzeugtechnischen Französisch-Kenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden. :mrgreen:

Versuche mal einen Anfang aus Zeichnung und Stückliste zu erstellen.

Radnabe (35) mit kurzer Welle mit Gleitflächen für Abdichtung (37), Lager (38), Distanzscheibe :?: :KK: (39) , Seegerring :?: (40) und Verzahnung. Diese Verzahnung steckt in einer Muffe (41) von der die Kraft über eine Welle (43) ins Differential (64 + 46 bis 49 + ?) übertragen wird.

Das Ganze steckt dann in den Achsgehäusen (53 + 69).

Bauteilnummern sollten der Teileliste entsprechen.

Ist stark verkürzt beschrieben. Schaut noch mal drüber ob das grob richtig beschrieben ist.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2024, 20:32 
Online

Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 05:26
Beiträge: 895
Wenn ich mir jetzt noch mal deine Beschreibung, die Ersatzteilliste und das was ich am Wochenende gesehen hab anschaue könnte das schon passen. Mir ich müsste vermutlich den Seegering ausbauen um die Radnabe zu ziehen. Am den komme ich aber von außen nicht ran und den Achsträger am Stück bekomme ich auch nicht raus um von innen da ran zu kommen.
Ich hab in einem anderen forum gerade noch einen Link zu einem Servicehandbuch bekommen. Das werde ich mir jetzt noch anschauen, vielleicht kommt damit noch eine Erleuchtung.
http://herve.cochard.free.fr/tracteurs/ ... Manual.pdf
Grüße aus dem Hunsrück, Stefan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2024, 20:58 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
Bei dem Link dachte ich noch mehr französisch :mrgreen: - da wird aber erst mal englisch gefordert.

Überflogen ab Seite 9 (= Page 9) gehts los mit deiner Baustelle:
Zughammer und Hydraulikpresse deuten auf etwas kräftigeres Zupacken hin.
Aber das wird so sein, das dieses Werkzeug nur passend dosiert zum Einsatz kommen sollte.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2024, 21:54 
Online

Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 05:26
Beiträge: 895
Ja, das Englisch im zweiten Link fand ich auch etwas sympathischer. Auch wenn ich mich bei dem Traktor an sich schon an eine bunte Mischung gewöhnt hab. Italienischer Hersteller, gebaut in Spanien und die Anleitung französisch, da wird einem nicht langweilig. :pfeifen:
Empfehlung von einem Händler zu meinem Vater vor gut 30 Jahren wegen italienischer Unterlagen war, trink erst mal zwei bis drei Bier, dann klappt da schon. :groehl:
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das zu lesen, aber muss ja immer alles zusammen kommen.
Grüße aus dem Hunsrück, Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de