Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Führerscheinklasse 3 darfst du alle PKW Anhänger (außer Drehschemel) fahren.
...kannst Du das belegen, bitte? Würde mich interessieren, weil ich mit Klasse 3 schon des öfteren einen Drehschemel gefahren bin. :schreck:
Weil bei Klasse 3 das Gespann auf 3 Achsen begrenzt ist. Mit einem Drehschemel sind's mehr als 3 Achsen.

Kannst aber aber auf den Euro-Füherschein umschreiben lassen. Da gibts die Achsen Beschränkung nicht und die ganzen Vorteile des alten Führerschein bleiben auch erhalten.
:pfeifen: ...ich habe von Anfang an, als es möglich war, den umzuschreiben, schon die Karte. :mrgreen:

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
:pfeifen: ...ich habe von Anfang an, als es möglich war, den umzuschreiben, schon die Karte. :mrgreen:
Dann hast du auch nicht (mehr) 3 sondern BE etc.

Weiter oben war von 3 und "rosa" die Rede... ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Weiter oben war von 3 und "rosa" die Rede... ;)
...ist der alte rosare den überhaut noch gültig? :?: Oder mußte man nicht umschreiben lassen? :?:

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Zitat:
Zitat:
Weiter oben war von 3 und "rosa" die Rede... ;)
...ist der alte rosare den überhaut noch gültig? :?: Oder mußte man nicht umschreiben lassen? :?:
Hatte meinen vorletzten Post noch ergänzt. Die alten sind noch bis 19.01.2033 gültig. Und dann immer 15 Jahre.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2014, 14:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 19:00
Beiträge: 242
hi,

ich liebe meinen rosa jedenfalls und behalte ihn bis zuletzt. Eseiden die machen endlich mal für alte 3er die 125ccm auf.

so, werde mir nächste woche mal ein Humbaur Garant ansehen und anfingern. und vorallem mal von hand im Hof herumschieben. Wenn das dann leer und wegen Tandemachse zu schwer ist muss ne Planänderung her, denn ich muss den anhänger alleine und leer bewegen können.

mfg dany

_________________
viele durstige Aspenfresser......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 19:37 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 17:02
Beiträge: 211
Zitat:
hi,
so, werde mir nächste woche mal ein Humbaur Garant ansehen und anfingern. und vorallem mal von hand im Hof herumschieben. Wenn das dann leer und wegen Tandemachse zu schwer ist muss ne Planänderung her, denn ich muss den anhänger alleine und leer bewegen können.
mfg dany
schau auch mal nach dem saris pkc30/2,7to an, der ist IMHO nochmal ca. 100kg leichter (550kg?)dentrick mit dem stützrad kennst du ja sicher


i.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de