Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 516 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 08:37 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Unfälle mit dem Holz im alter von 8 Jahren Zeige Finger gespalten mit der Axt 'Nagel wächst seit dem zweigeteilt
Ist aber glaub ich genetisch mein Vater und Opa haben das auch :mrgreen:

Mit Vater spalter aus dem Schopf geschoben machte ratsch wie wenn eine Hose reist oder ein Knopf abgeht :KK:
Ist bei ihm die Achillessehne abgerissen .
Nächsten Winter am Holzsägen von der Pritsche direkt über Kreissäge auf den Kipper Vater meint er muss das Holz eben machen und über die Säge runterklettern der Tisch hängt aus und sägt hinten durch den Schutz im in den Schuh und den kleinen Fuß Zeh ab .
Wenn ich denke das ich die ganzen Jahre nie eine PSA besessen habe ,in kurzen Hosen ,ohne Kettenbremse,Helm :ohman:
Vielleicht hab ich deswegen meine Hose noch nie zerschnitten .
Ein Jahr hatten wir viel Holz und haben einen Drillspalter (Witwenmacher) Eigenbau vom Nachbarn geholt ,
Ein fetter Klotz hat sich verklemmt den Anschlag verbogen und drehte mit hat fast den Tracktor umgeworfen ,durch die Unwucht ,mit sicherheitsabstand bin ich drumrum um ihn abzustellen ab da sass immer einer drauf um ihn abzustellen.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 14:43
Beiträge: 1208
Wohnort: 31582 Nienburg
Zitat:
cbk, dein Leben hat was von Final Destination... :o

An seiner Stelle würde ich nix mehr anfassen oder vor die Tür gehen. So viele Unfälle wie er schon hatte, haben manche Handwerker ihr ganzes Leben nicht... und cbk ist Lehrer :groehl:


Der schlimmste Unfall, der mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist hat auch was mit Holz zu tun :klatsch:

Ich meine, ich war um die 15-16 Jahre alt. Mein Vater und ich mussten Holz mit Keilen und Hammer Vorspalten. Ich habe einen Keil festgehalten und Vattern am kurz gepackten Stiel den 5kg Hammer geschwungen. Schnelle kurze Schläge, damit der Keil erstmal festsitzt. Doof war nur, dass irgendwann das Stielende auf den Holzklotz geschlagen ist und sich somit der "Schwenkpunkt" des Hammers nach vorne verlagert hat.
Ende vom Lied: Kurz dunkel gewesen, Kopfplatzwunde, schockierte Mutter und ne Menge Blut im Haar. :ohman:

Er hätte doch einfach sagen können, dass ich abends nicht feiern gehen soll :groehl: :groehl: :groehl:

_________________
Gruß Marco

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung

:Husky: 550XPG
:stihl: MS460


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 09:48 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Rosty, du bist bei deinem Vater auch in latenter Lebensgefahr! Der kann viele Dinge wie einen Unfall aussehen lassen... :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 14:43
Beiträge: 1208
Wohnort: 31582 Nienburg
:schreck: jetzt, wo du es sagst :klatsch:

_________________
Gruß Marco

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung

:Husky: 550XPG
:stihl: MS460


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 09:57 
Offline
Mobbing-Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 17:56
Beiträge: 5100
Wohnort: 31582 Nienburg
:ohman:
was für Weichklöten :pfeifen:

_________________
Dietmar

Stehe zu deinem Wort,sonst ist es nichts wert



Stihl192t
Stihl 036
Stihl 230
Stihl 361
SOLO 154
Dolmar PB 252-4
Husqvarna 550XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 12:03 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
An seiner Stelle würde ich nix mehr anfassen oder vor die Tür gehen.
Quatsch...
Das Motto lautet eher: Jetzt erst Recht! :mrgreen:

Oder nenn es: Unkraut vergeht nicht! ;)

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2014, 10:35 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Selbst verursacht hab ich mit Holz irgendwie nie was.
Mein Chef hat mal eine komplette Holzdecke aus vier Metern Höhe auf meinem Kopf plaziert, fand er glaub ich sogar ganz witzig.
In die Hand gehackt hab ich mir vor zwei Jahren, mach Holz klein, mein Kumpel sagt was neben mir, ich dreh mich um und hau mir in die Hand.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2014, 18:33 
Offline

Registriert: Montag 14. April 2014, 17:23
Beiträge: 55
@sina Ja, Ablenkung kannst beim Holzmachen generell nicht gebrauchen. Ein Kumpel hat mal eine Hundehütte zerlegt - nachdem Wauzi gestorben war - prompt ging die Kettensäge ins Bein. War aber mehr Schreck, ansonsten nur ein paar leichte Schrammen. War wohl viel Glück im Spiel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 10:46 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Muss dazu sagen, ich hab gehackt wie ein Bekloppter. Den Klotz mit dem Spalthammer schön vom Rand weg in Scheiben und dann mit der kleinen Axt diese Scheiben nochmal klein. Und das sehr schnell, wurde mir auch prophezeit, dass das mal passiert, wusste ich auch selbst, wollte es mir halt immer beweisen.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:29
Beiträge: 588
Wohnort: Calberlah
Zitat:
Zitat:
cbk, dein Leben hat was von Final Destination... :o

An seiner Stelle würde ich nix mehr anfassen oder vor die Tür gehen. So viele Unfälle wie er schon hatte, haben manche Handwerker ihr ganzes Leben nicht... und cbk ist Lehrer :groehl:
Ebendrum ;-)

_________________
Sex ist geil ... aber hast Du schon mal mit einer Stihl gesägt?!?

Stihl MS 261 C-M, Stihl 041 AV, Stihl MS 180, Stihl 009, Stihl FS 100, Hydraulikspalter Scheppach OX1-1000, Ford Maverick 2.4 5 Türer, HM Meyer 2727/155 2,7t Rückwärtskipper mit Bordwanderhöhung ... und Kleinkram ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2014, 21:21 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 21:03
Beiträge: 85
Wohnort: Heinsberg/Rheinland
Interessanter Fred. Da hab ich auch zwei Unfälle mit Holzbezug zuzusteuern.

Der erste war dienstlich, vor etwa 12 Jahren beim Betriebsausflug nach Bitburg/Eifel. Wir haben dort an (von mir selbst organisierten) Ritterspielen teilgenommen. Eine Disziplin lautete Schnellsägen. Ein Meterstück von rund 20cm Durchmesser lag im Bock, der Schnellste gewinnt. Ich also ran an die Bügelsäge, linke Hand auf den Stamm direkt neben den Schnitt. Aus irgendwelchen Gründen springt die Säge plötzlich aus dem Schnitt, mir auf den linken Zeigefinger und ich zieh auch nochmal kräftig an der Säge. Krankenhaus, Krankengymnastik, Besuch von der BG im Büro (lustigerweise alles PC-Arbeitsplätze!) und 6 Wochen Gips. Der Finger ist bis heute eingeschränkt, macht sich aber im täglichen Leben nicht bemerkbar.

Nummer zwei war beim Vereinssport, Disziplin Baseball, etwa 10 Jahre zurück. Ich bin dabei, Bälle aufzusammeln, während mein jüngerer Bruder direkt nebenan mit seinem Baseballschläger Bälle ins Feld bringt, damit die Jungs was zum Fangen haben. Plötzlich steh ich einfach zu dicht dran und mein Bruder erwischt mich mit ausschwingendem (Gott sei Dank!) Schläger am Kopf. Außer einer kleinen Bewusstlosigkeit und anschließenden dröhnenden Kopfschmerzen zum Glück nichts weiter passiert. Umso grausamer finde ich heutige Berichte, wenn Leute mit Baseballschlägern aufeinander losgehen.

Ein in 9m Entfernung geschlagener Baseball, dem man nicht mehr ausweichen kann und der einen dann an der Stirn trifft (Material: mit Leder überspannter Kern aus Kork und Garn, knüppelhart, Geschwindigkeit in dieser Entfernung rund 120 km/h), hat übrigens im Prinzip gleiche Wirkung, nur dass der Abdruck auf der Haut schöner ist ;-)

_________________
Gruß
Peter

:stihl: Stihl MS 261 C-M
:stihl: Stihl MS 170
:partner: Partner P740

Holzspalter Güde 1050 DHH / 10 TP
Greifzug Tractel Tirfor TU16
Greifzug Wiltec 3,2 to
Rückekarre (Eigenbau)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2014, 13:46 
Offline

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:59
Beiträge: 228
Wohnort: Steiermark
Ist mir leider am Samstag passiert:


ganz unten:

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 7&start=20

_________________

1x Jonsered 2186
1x Husqvarna 362XPG
1x Husqvarna 346XPG NEW
3x Husqvarna 242XPG
1x Husqvarna 242XP
1x Husqvarna 254XP
1x Husqvarna L77 (Oldtimer)
1x Husqvarna 36
1x Husqvarna 321EL

1x Stihl 041AV (Oldtimer)
1x Stihl MS190T
1x Stihl E14
1x Jonsered 621
Husqvarna 535RXT, Stihl FS38


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Alter Schwede .... da hast du aber einen Schutzengel gehabt/verbraucht :GG:

Aber wie du schon selber schreibst: Maschinen ohne Kettenbremse gehören nur noch ins Regal ....

Naja, so was passiert halt ..... muss Man(n) draus lernen und in Zukunft immer beachten.

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Februar 2013, 14:47
Beiträge: 268
Wohnort: Sinsheim
Hallo!
Am vergangenem Samstag habe ich mal wieder mit dem Winkelschleifer etwas angeschliffen, ich habe mir dass mit der Schutzausrüstung so angeeignet, ich ziehe immer grundsätzlich eine Staubschutzmaske auf weil ich da sonst den ganzen Dreck einatme und schon mal über einen Monat lang chronischen Husen bekamm als ich sie nicht auf hatte, aber immer wenn ich noch die Schutzbrille aufziehen will beschlägt die durch den Atem, also ohne, naja ganz kurz was abschleifen zack etwas ins Auge, ich merkte es dass da was ist aber ging noch, Sonntag dann immer schlimmer, Montag zur Arbeit, mein erster Tag nach 2 Monaten Krank weil ich den Blinddarm raus bekam und wollte nicht schon wieder zum Arzt, habe den Tag dann durch gearbeitet unter Höllenschmerzen danach zum Arzt und gleich operiert worden, riesen Splitter, Schmerzen ohne ende, Arzt: sie hätten gleich kommen solle, da zählt jede Minute, jetzt wird eine Narbe im Auge zurück bleiben, nie wieder ohne Schutzbrille.

:shock: 8-) :guck:

_________________
Husqvarna xp 576 Autotune, Stihl MS 150 t, Echo 361


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17308
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Autsch! :cry:

Wünsche Gute Besserung! :DH:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Februar 2013, 14:47
Beiträge: 268
Wohnort: Sinsheim
Einauge sagt Dankeschön !

_________________
Husqvarna xp 576 Autotune, Stihl MS 150 t, Echo 361


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8544
Zitat:
nie wieder ohne Schutzbrille.

:shock: 8-) :guck:

hab mir ne Handvoll "Besucherbrillen" beim Schwengelbert mitbestellt, dass immer eine griffbereit ist ...
für mich, aber auch wenn mal eben jemand vorbeikommt um nur mal kurz zu schauen

die gute Pfanner nehm ich selber aber viel lieber!

bleibt ausser der Narbe ein Sehschaden?
gute Besserung

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 14:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 15:29
Beiträge: 783
Wohnort: Herford in Westfalen
Nummer 1)
Hab im letzten Jahr unseren Ortgang neu gemacht. Will von Gerüst, rutsche von der ersten Sprosse der Leiter ab, knalle mit dem Schinenenbein auf das offene Aluprofil der Leiter und reiße mir den Unterschenkel angefnangen 20 cm überm Knöchel auf bis zum Knie auf. Kein Spaß, 68 Stiche, Nerven ab, eine Sehne ab und immer noch Probleme mit dem Stunt.

Nummer 2)
Bin Sportschütze und Jäger, lade die Mun teilweise selber. Kaliber 9x19 für ne alte DWM-08. Setze das Geschoss, will schauen ob´s richtig passt von der Setztiefe her, weil die 08 da echt ein wenig zickig ist. Alles top, leg sie weg und lade weiter. Vergesse aber komplett das die Plempe da durchgeladen liegt. Will sie am Abend im Tresor wegschließen, knie davor, bekomme nach hinten Übergewicht und schieße mir in den Oberschenkel des angewinkelten Beins. Kugel geht natürlich durch, in den Unterschenkel rein ud auch da wieder raus. Notarzt, Polizei, das volle Gedeck. 4 Wochen Krankenhaus, 2 OP´s, insgesamt 12 Wochen Gips und echt Stress mit der unteren Jagdbehörde und dem Kreis. Das schlimmste aber war den Dampf, den meine Holde mir gemacht hat, das ist immer noch nicht wieder komplett abgeklungen.

Nummer 3)
Im Mai passiert: Flexe was von Dachziegel ab, schalte den Schleifer aus und lege ihn zur Seite. Beim loslassen bleibe ich an der auslaufenden Scheibe hängen. Wieder ein paar Stiche, tat verdammt weh die Aktion.

_________________
Lieber Hamburg als Waiblingen

Bild

:dolmar: 5105 :dolmar: 6100H :dolmar: 7910 :dolmar: 9010


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17308
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Shit happens! :shock:

Du solltest besser alles handwerkliche einstellen! :echt:

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2014, 15:20 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Und vor allem die Jagd-&Sportschützentätigkeit :shock:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 516 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de