Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oberst 620
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:59 
Offline

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 08:53
Beiträge: 32
Wohnort: Kempen
Ich möchte mal auf eure qualifizierte Meinung zurückgreifen und wissen ob diese Motorsäge für den Preis was taugt.....

http://www.oberst.net/Produkte/OBERST620.htm

Ich möchte jetzt keinen Forstbetrieb gründen, sondern nur ein paar Bäumchen schneiden.
Habe momentan die kleinere Oberst 500 und komme damit wunderbar klar...

Eure Meinung ist gefragt....

_________________
Oberst 500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
naja. kommt drauf an wieviel zeit du hast. für 250,- bekommst sicherlich auch was "besseres" dafür. Wenn du Zeit geduld und etwas Risikobereitschaft hast.

Ansonsten Probieren geht über studieren.

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:14 
Offline

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 08:53
Beiträge: 32
Wohnort: Kempen
Wieso Zeit ? Weil die erst ab Januar verfügbar ist oder weil ich ne halbe Stunde brauch um ein Baum zu schneiden?

_________________
Oberst 500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Naja er hat aber schon eine. Von daher wird sie wohl nicht nach 3 Betriebsstunden zusammengefallen sein. Sonst würd er nicht über noch eine nachdenken

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Zitat:
Wieso Zeit ? Weil die erst ab Januar verfügbar ist oder weil ich ne halbe Stunde brauch um ein Baum zu schneiden?
Nein nein weil du dann die möglichkeit hast mehr und länger Preise zu vergleichen und auf ein schnäpchen warten kannst.

Entweder hier über Biete oder ebay oder Zeitung oder oder oder.

weil 250,- is schon nicht gerade wenig.

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:17 
Offline

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 08:53
Beiträge: 32
Wohnort: Kempen
Genau hab eine und die läuft wunderbar und hab 3 Jahre Garantie ....

Ausserdem hab ich noch keine vernüftige mit der Leistung für die Kröten gesehen.... Bin Azubi und brauche das Geld :)

_________________
Oberst 500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Zitat:
Genau hab eine und die läuft wunderbar und hab 3 Jahre Garantie ....

Ausserdem hab ich noch keine vernüftige mit der Leistung für die Kröten gesehen.... Bin Azubi und brauche das Geld :)
Naja. deshalb sag ich ja Glück!

ich hab ne 026 für noch net ganz 150,- bekommen.

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:41 
Offline

Registriert: Freitag 9. März 2007, 17:32
Beiträge: 317
Wohnort: Schwabenland 40 Jahre
Ich sehe es eigentlich genauso wie Hotze.Ich habe z.B eine 038er Super für 171€ geschossen.
Aber wenn Du schon eine Oberst hast und mit der zufrieden bist steht gegen diese Säge nichts im Weg.
Ich als Schwabe darf leider nur Stihl haben.Das wird uns schon in der Kinderkirche gepredigt. :lol: :lol: :lol:
Hast Du nicht ein paar Bekannte die etwas ältere Sägen haben und mit denen Du mal sägen kannst?Dann siehst Du mal die Unterschiede,von der Power und vom Handling.4,5Ps sind nicht immer 4,5PS.Wenn Du dann einen "Favoriten" gefunden hast kannst Du ja nach einer günstigen suchen.

_________________
A bissle was goad emmer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:41 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Genau hab eine und die läuft wunderbar und hab 3 Jahre Garantie ....

Ausserdem hab ich noch keine vernüftige mit der Leistung für die Kröten gesehen.... Bin Azubi und brauche das Geld :)
Wozu dann dieser Tread hier? Du weißt es schon, du bist begeistert von minderer Qualität, du bist Azubi, kauf sie. Wenn du genau hinsiehst ist auch das kein vernünftige. Ja ich weiß was nun kommt:" aber der Preis und die Garantie und ich bin zufrieden." Kauf sie einfach und schenk dir das Frage Spiel. ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Zitat:
Ich als Schwabe darf leider nur Stihl haben.Das wird uns schon in der Kinderkirche gepredigt. :lol: :lol: :lol:
Dann hat mein Schwiegeropa die Kinderkirche geschwänzt :klatsch:

Der is eher son Schwabe das er bevor er Geld für ne Stihl ausgibt eher den Baum mit dem Küchenmesser fällt.


Aber nur mit einem alten Küchenmesser was er irgendwo gefunden hat uund was man sonst nicht mehr gebrauchen kann.

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 13:51
Beiträge: 78
Eine Markensäge würde in der Klasse ein Vielfaches kosten.
Wer das nicht hat, tut sich mit der zumindest leichter als mit einer Handsäge.

Zu Made in China:
Heutzutage kommt ja fast alles aus China und fast jeder größere Hersteller lässt mittlerweile in China produzieren.
Das Problem ist nicht, dass ein Produkt in China hergestellt wird, sondern wie. Steht da ein seriöser Hersteller hinter und werden Qualitätssicherung und Endkontrolle ernst genommen, muss es nicht unbedingt Müll sein. Die OBERST selber kenn´ ich nicht, der Name hört sich zumindest vielversprechend an ... .

_________________
Aus dem Odenwalde
grüßt der Michel alle!


GOD CREATED MEN
BUT STIHL MADE THEM HAPPY!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:20
Beiträge: 1111
Wohnort: 37696 Marienmünster
hoi,

Aus der Werbung:

- nur 8,50kg Eigengewicht (trocken, ohne Betriebsstoffe)


Da die ja auch bestimmt noch nen bisschen nach unten korrigiert haben, isse also schwerer als meine Dolmar. Kann man damit überhaupt noch arbeiten?

cu

_________________
Die Sägen: 335 XPT, MS180, 111, DCS-4600 S, MS250, 9010, 051AV
SOLO REX <Bilder Restaurierung>
Das Zubehör: Binderberger Spalter H12 & KMB Rückezange am FIAT 680 DT H (67PS Allrad) & MF 254
Mein Bilderthread
Kumpel's Bilderthread
Projekt Brennholzwagen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Zitat:
Zu Made in China:
Heutzutage kommt ja fast alles aus China und fast jeder größere Hersteller lässt mittlerweile in China produzieren.
Das Problem ist nicht, dass ein Produkt in China hergestellt wird, sondern wie. Steht da ein seriöser Hersteller hinter und werden Qualitätssicherung und Endkontrolle ernst genommen, muss es nicht unbedingt Müll sein. Die OBERST selber kenn´ ich nicht, der Name hört sich zumindest vielversprechend an ... .
Moinmoin.
Wir hatten im letzten Jahr zwei chinesische Stromgeneratoren gekauft, je ca. 11 Kw und 400 Volt. DA stand kein westlicher Hersteller dahinter, die waren einfach nur Schrott. Sie brachten keine 400 Volt, sondern nur 380 Volt, beim Anschluss einer 4 KW-Pumpe ging das Teil aus (Anlaufstrom bei Pumpen usw. ist mitunter 3 bis 5 Mal höher als der Betriebsstrom, wussen wir). Wir hätten fast schon stutzig werden müssen, weil im Werkzeug/Zubehör bereits ein Satz Kolbenringe beigepackt war.
Wir konnten allerdings mit Verlust die beiden Generatoren zurücksenden und bekamen ein Großteil des Kaufpreises zurückerstattet, ohne dass die Teile überhaupt eingesetzt wurden.

Es hatte sich mal wieder bewiesen:
Nicht sagen: Qualität kostet Geld,
sondern Qualität spart Geld.
...und: schlechtes Werkzeug kauf man zweimal.

Ich kann mir fast auch nicht vorstellen, daß diese Importfirmen überhaupt in der Lage sind, eine gesicherte Ersatzteilbeschaffung vorzuhalten, geschweige denn einen Service zu bieten.

Also wir sind von chinesischen Produkten "geheilt" (GeizIstGeil muss ja auch "bestraft" werden :lol: :lol: )

Gruesse
WolFgang

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:40 
Offline

Registriert: Freitag 9. März 2007, 17:32
Beiträge: 317
Wohnort: Schwabenland 40 Jahre
Der is eher son Schwabe das er bevor er Geld für ne Stihl ausgibt eher den Baum mit dem Küchenmesser fällt.


Aber nur mit einem alten Küchenmesser was er irgendwo gefunden hat uund was man sonst nicht mehr gebrauchen kann.[/quote]

Diese Anwandlungen haben wir erst wenn wir älter werden.Ich habe aber auch schon 3 gefundene Brotmesser in Ölpapier eingewickelt die auf ihren Einsatz warten. :lol: :lol: :lol:

_________________
A bissle was goad emmer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Zitat:
Diese Anwandlungen haben wir erst wenn wir älter werden.Ich habe aber auch schon 3 gefundene Brotmesser in Ölpapier eingewickelt die auf ihren Einsatz warten. :lol: :lol: :lol:
Bild Der war einfach Klasse Bild

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:20 
Offline

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 08:53
Beiträge: 32
Wohnort: Kempen
Zitat:
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Chinesen können noch keine Sägen bauen.
Wer sagt das die in China produziert wird ....

Nur weil irgendwas billig ist muss es nicht gleichzeitig schlecht sein, sind ja nicht bei Ikea....

Naja egal ich überleg mal ..... Danke!

_________________
Oberst 500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Lass uns wissen, wie gut sich der (die) Oberst hält, wenn du die Säge wirklich kaufst!! Sie kann übrigens nur aus China stammen, da in jedem anderen Sägen produzierenden Land der Welt die Teile (besonders die Markenteile) ohne Montage schon fast diesen Wert haben - und geschenkt wird einem in Deutschland ja nichts, das kenne ich von früher!

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de