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BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2014, 23:48 
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Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:39
Beiträge: 17
Wohnort: Seligenstadt
Hallo zusammen,

ich lese hier im Fourum schon eine ganze Weile mit und konnte auch schon viele gute Tipps aufschnappen. Jetzt möchte ich auch das erste Mal etwas schreiben. Wir haben von einem Bekannten eine 021 geschenkt bekommen, die angeblich nicht läuft. Die Säge wurde offenbar nicht viel genutzt, aber wenn dann wohl für alle möglichen "Erdarbeiten" im Garten. Ich habe sie nun komplett gereinigt, neuer Sprit rein, etc. und siehe da, sie läuft doch.
Allerdings läuft die Kette im Leerlauf recht schnell mit. Mit der LA Schraube kann ich sie nicht mehr langsamer machen. Der Vergaser hat nur die LA und die L Schraube. Eine H Schraube gibt es nicht. Wie muss ich sie nun einstellen? Wenn ich von der Grundeinstellung (L eine Umdrehung) ausgehe, läuft die Kette mit. Wenn ich nun die L Schraube weiter raus drehe, steht die Kette irgendwann. Soll ich das einfach so lassen oder kann noch wo anders ein Fehler sein? Bei dieser Einstellung raucht die Säge ganz schön wenn man Vollgas gegeben hat und dann das Gas wegnimmt bis sie wieder im Leerlauf ist.

Viele Grüße
Frank


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 03:51 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13694
Vor der Einstellung würde ich den Vergaser überholen (oder zumindest innen sauber machen und prüfen) und den Impulsschlauch kontrollieren.

Es kann sein, dass die Säge auch jetzt besser läuft, wenn du "L" ein wenig weiter aufdrehst (nach links, ca. 1/4 - 1/2 Umdrehung), aber ich würde erst mal die Ursache (Spritmangel, Falschluft) für das zu hohe Standgas beseitigen um einen Kolbenfresser zu vermeiden.


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 09:19 
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15579
Wohnort: Innsbruck
Servus,

Grundeinstellung ist wie du schon schreibst 1.
Motor warm laufen lassen, und dann mit der LA so weit nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen bis die Kette läuft, und dann eine 1/4 nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Wenn der Motor in der Grundeinstellung schlecht Gas annimmt mit der L Schraube in kleinen Schritten gegen den Uhrzeigersinn das Gemisch anfetten bis der Motor gut beschleunigt und einen guten Leerlauf hat. Gegebenenfalls muss mit der LA der Leerlauf wieder Korrigiert werden.

Aber auch hier gilt: erst mal schauen das alles andere in Ordnung ist. Luftfilter sauber, Tankentlüftung frei, Zündkerze ok........

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Gruß Guido
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Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 10:16 
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Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:44
Beiträge: 106
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Zitat:
Allerdings läuft die Kette im Leerlauf recht schnell mit. Mit der LA Schraube kann ich sie nicht mehr langsamer machen. Der Vergaser hat nur die LA und die L Schraube. Eine H Schraube gibt es nicht.

Viele Grüße
Frank
Moin, Moin
Bei meinem ersten Treat ging es auch um die 21er.
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=80128
Mich interessiert die Aussage "Eine H Schraube gibt es nicht".
Wie ist das möglich ?
Funktioniert das einstellen mit den beiden anderen Schrauben ?

LG truckie

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LG truckie

Stihl 015L als Heckenschere, Stihl 018, 026
Die Solo 634 finde ich nimma.
Paar 015er zum schlachten.


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 11:45 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13694
Bei "H" ist anstelle einer Nadel-Düsenkombination eine Festdüse (Messingstopfen mit Loch drin) verbaut... Da geht (optimalerweise) genau so viel durch, wie der Motor braucht (bisweilen aber auch nicht).


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 12:14 
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Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:16
Beiträge: 402
Der Impulsschlauch ist ein Schwachpunkt. Ausbauen und wirklich auseinanderziehen und kontrollieren! Die Risse sind meistens in den "Tälern".


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 13:06 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Der Kupplung einen Blick gönnen schadet auch nicht. Wenn z.B. eine Feder gebrochen ist läuft die Kette auch mit.

_________________
Viele Grüße
Regy


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BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2014, 14:31 
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Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:44
Beiträge: 106
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Zitat:
Bei "H" ist anstelle einer Nadel-Düsenkombination eine Festdüse (Messingstopfen mit Loch drin) verbaut... Da geht (optimalerweise) genau so viel durch, wie der Motor braucht (bisweilen aber auch nicht).
Danke, wieder was gelernt.

LG truckie

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BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2014, 07:56 
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Beiträge: 17
Wohnort: Seligenstadt
Hallo Leute,

schon mal danke für die vielen Antworten. Luftfilter, Tankentlüftung, Zündkerze sind ok, die Kupplungsglocke hatte ich zum Reinigen auch ab, da sind alle Federn intakt. Dem Tipp mit dem Impulsschlauch werde ich mal nachgehen. Vielleicht steckt da der Wurm drin.

LG
Frank


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 04:07 
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Registriert: Sonntag 26. März 2006, 11:34
Beiträge: 3270
Wohnort: Rheinmünster
Hmmm, bei meiner MS 210 und MS 023 hab ich eine H-Schraube,
dafür aber keine L-Schraube :bahnhof:



Bild

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Husky 550XP 38-45cm
Husky 550XPG 38-45cm
Dolmar PS- 420 35cm
Stihl 462 50cm
Stihl 051 53-90cm
Stihl 075 53-90cm
MC Culloch MC 410 40cm
Stihl 009, 2x Dolmar 101 Hobby 30cm


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 09:01 
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Wohnort: Süd-Ost Bayern
Moin
Soweit ich lesen kann, steht da L.
Die beiden Schrauben sind neben ein ander ?

LG truckie

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 09:42 
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Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
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Die l Schraube ist weiter rechts und geht durch das griffrohr.


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 09:48 
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Aber vorhanden ist die L Schraube ?
Macht halt einer mal den Deckel ab.

LG truckie

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 10:20 
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Moin, die linke Schraube ist vorhanden, steht aber, steht aber H dabei (Deckel)

rechte Schraub ist nur ein Loch im Griffrohr, wo auch L dabei steht,

ich denke das da was verwechselt wurde!?

kenne es von anderen Sägen, das L links ist, und H rechts

Bild

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 10:57 
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Beiträge: 13694
"L" ist immer dem Zylinder näher (bei der Drosselklappe zur Leerlauf- bzw. Standgasregelung über den L-Kreis), "H" ist dahinter angeordnet (die sich bei geöffneter Drosselklappe schneller bewegende Luftsäule zieht dann den Sprit für Höchstdrehzahl aus dem H-Kreis).


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 11:07 
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Wohnort: Süd-Ost Bayern
Zitat:
Hmmm, bei meiner MS 210 und MS 023 hab ich eine H-Schraube,
dafür aber keine L-Schraube :bahnhof:
Also dürfte das geklärt sein.
L Schraube vorhanden. :super:

LG truckie

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 11:58 
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Moin Leute,

also ich habe eben noch mal nach dem Impulsschlauch gucken wollen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Um zu sehen, wo dieser an den Vergaser geht, hab ich den Vergaser noch mal runter gebaut, aber keinen Anschluss gefunden. Ich nehme mal an, dass am Vergaser an der Stelle "1" der Schlauch dran gehören müsste, aber an der Gegenseite "2" ist in der Papierdichtung sowie in dem dahinter liegenden Blech, dass mit dem Kragen im Ansaugkrümmer steckt kein Durchgang für den Impulsschlauch vorhanden. Wo sollte der Impulsschlauch am Vergaser andocken?
Bild

Viele Grüße
Frank


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 12:10 
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Beiträge: 27673
Wohnort: Dormagen
Bild

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Schmeiß mal diese Dichtung raus, dann sollte es so aussehen wie auf dem obersten Bild.
Der Impulsschlauch wird von hinten neben dem Krummer angeschlossen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 13:56 
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Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:39
Beiträge: 17
Wohnort: Seligenstadt
So, seitdem ich die Dichtung und das Blech weggenommen habe, und den Vergaser mal solo aufsetzen wollte, habe ich einen neuen Verdacht. Auf dem Maschinchen könnte ein falscher Vergaser montiert sein:

a) Passt die Bohrung für die Impulsleitung am Vergaser nicht mit dem Schlauchanschluss am Krümmer überein
b) Es ist ein Walbro WT 325 A6 montiert, den finde ich weder hier im wiki bei den Daten der Säge noch in der Stihl Ersatzteilliste

Ich habe eben schon mal ein bisschen nach nem Vergaser gegoogelt, taugen denn die Nachbauten, die es für rund 30 € gibt, was oder sollte ich lieber nach nem Walbro bzw. Zama schauen? (Evtl. auch gebraucht und die Membranen tauschen)

Gruß,
Frank


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 15:00 
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Beiträge: 106
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Hallo,
habe von meiner ehemaligen 21er jede Menge Bilder gemacht, aber keines ist aussagekräftig.

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