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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 20:35 
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Hallo,

habe gestern meine Husqvarna beim Freundlichen abgeholt.
Er hat mich kurz eingewiesen und die Maschine mal kurz laufen lassen.
Soweit so gut.

Heute zum ersten Härtetest in den Wald, ich muss dazu sagen es ist meine erste Motorsäge.
Ich war nicht gerade sonderlich begeistert das die Maschine bestimmt 5 Züge benötigt bis sie anspringt und dann nach kurzem lauf (ca. 30sec.) ausgeht. :roll:

Wenn sie dann mal läuft und man gibt 3/4 bis Vollgas bevor sie ausgeht.....dreht sie hoch und geht bei Gaswegnahme auch wieder aus.
Ok, also habe ich dann den Leerlauf künstlich mit Gaszugabe hochgehalten und dann mal ein paar Runden geschnitten.
Dann bleibt die Maschine bei wechselnder Belastung auch an.

Aber selbst wenn die Maschine schön warm ist, braucht man teilweise 5-10 Versuche bis sie läuft.....jedoch treten dann die o.g. Probleme nicht auf.
Nach einer Sägepause (Maschine kalt) aber wieder das gleiche Spiel.
Ab und zu kommt es mir auch so vor, als wenn die Maschine beim Vollgas geben kurz vorm absaufen ist, dreht dann aber willig hoch. :shock:

Kennt dieses Phänomen jemand?

Ansonsten ist die Schnittleistung für einen Anfänger wie mich beachtlich und das Handling einwandfrei. YES
Jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher was ich von den Start- und Leerlaufproblemen halten soll.

Grüße


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 20:45 
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Das sollte eher das Problem deines Händlers sein. Der DAUDümmster Anzunehmender User bist du ja wohl nicht?

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2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 20:47 
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Moin,
ich habe zwar nur eine Husky 353 aber mein Lama-Händler hat mir bei Übergabe nahegelegt den Choke nur in sehr geringem Umfang zu nutzen. Sie säuft sonst wohl echt ab.
Ich mache es bei der 353 immer so:

Kaltstart:
1. Choke ziehen (Startknopf kommt dann ja auchtomatisch mit hoch)
2. Dekompressionsknopf drücken
3. Anlasserseil ein paar mal ziehen, bis die Säge einmal kurz kommt
4. Choke wieder reindrücken (also Choke aus)
5. Dekompressionsknopf drücken
6. Säge anreißen (normalerweise kommt sie dabei spätestens beim 3. Versuch, selbst wenn es draußen unter 0°C hat)

Danach lasse ich die Säge bei Arbeitspausen erstmal etwas laufen und mache sie nicht aus, auch wenn sie dann mal 5 Minuten im Leerlauf rennt

Beim Warmstart (mache ich, wenn die Säge weniger als eine Stunde gestanden hat)
1. Startknopf hochziehen
2. Dekompressionsknopf drücken
3. Anreißen

Ach ja: Ich starte die Maschine immer ohne Kettenbremse. Da zuckt die Kette manchmal etwas mit, als ob die Kupplung nicht sauber trennt in kaltem Zustand. Kann mir gut vorstellen, daß die Maschine sich dann gelich selber wieder abwürgt, wenn die Kettenbremse drin ist und der Motor gegen eine "schleifende" Kupplung anarbeiten muß.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 20:48 
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Zitat:
Ab und zu kommt es mir auch so vor, als wenn die Maschine beim Vollgas geben kurz vorm absaufen ist, dreht dann aber willig hoch. :shock:
Macht sie das auch, wenn sie warm ist oder nur in den ersten 1-3 Minuten nach einem Kaltstart?

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 20:53 
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Wenn eine neue Säge nicht sauber läuft,
würde ich gar nicht groß rumtricksen...
Ab zum Händler und einstellen lassen.

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+ das üblichen Gerümpel: Hydr.-Spalter, Anhänger, Äxte, Keile, u.s.w.
Bild

.....es fing alles sooo harmlos an, mit einen Kaminofen-kauf.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:00 
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Zitat:
Wenn eine neue Säge nicht sauber läuft,
würde ich gar nicht groß rumtricksen...
Ab zum Händler und einstellen lassen.
Ich würd trotzdem erstmal versuchen ein paar Benzinladungen durchlaufen zu lassen (wenn dir dies in wenigen Tagen möglich ist), damit die Säge sich etwas einlaufen kann, bevor es an die Feineinstellung geht.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:07 
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Klar der Händler ist in der Pflicht, diesen werde ich kommende Woche auch aufsuchen.

Aber kann man denn an der "Autotune"-Säge noch viel einstellen?
Eigtl. sollte doch der Microprozessor kontinuierlich nachregeln!?


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:09 
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Wie gesagt, ich würd mal versuchen die Säge ohne Kettenbremse anzureißen. Wenn sie dann auch noch die Murren macht, liegt es wohl an dem AutoTune Vergaser. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, wirdder dann gleich komplett getauscht.
Wenn die Säge ohne Kettenbremse sauber startet, kann der Lama nachstellen.

Ich hatte mal eine Säge (war keine Husqvarna), die man mit eingelegter Kettenbremse gar nicht anreißen konnte. Ohne Kettenbremse ging es problemlos.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:16 
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ups, das habe ich nicht erwähnt.....ich habe versucht mit und ohne Bremse das Fichtenmoped zu starten.
hmmm, neuer Vergaser an eine Maschine frisch aus dem Geschäft?.....hätt ich vllt. doch besser ne Stihl kaufen sollen? :cry:


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:21 
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Zitat:
ups, das habe ich nicht erwähnt.....ich habe versucht mit und ohne Bremse das Fichtenmoped zu starten.
hmmm, neuer Vergaser an eine Maschine frisch aus dem Geschäft?.....hätt ich vllt. doch besser ne Stihl kaufen sollen? :cry:
Das wird schon. :GG:
Für den Lama-Händler ist es heute halt einfach billiger gleich den ganzen Vergaser zu tauschen als da irgendwas dran zu machen.

Hier hatten wir das gleiche Thema gerade bei einer anderen Säge:
--> http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=61081


Und zur Stihl: die kochen auch nur mit Wasser. :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:28 
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Zu der Aussage hätt ich lieber Stihl gekauft, sag ich jetzt nix. Für solche Überlegungen ist es jetzt eh zu spät.
Mach Dir wegen dem neuen Vergaser (sofern es denn daran liegt), an einer brandneuen Maschine keinen Kopf. Besser jetzt, in der Garantie, als erst in ein zwei Jahren.

Die Säge wird schon noch perfekt laufen, wirst sehen. YES
Kann man gleich mal testen, was der Freundliche beim Service so drauf hat. ;)

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ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:41 
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Zitat:
Zu der Aussage hätt ich lieber Stihl gekauft, sag ich jetzt nix.
Wie gesagt, Stihl kocht auch nur mit Wasser.

Da sind es vielleicht nicht die Vergaser, aber dafür schleift das Bremsband durch und das Gehäuse schmilzt.
--> http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=60638

Es ist heute leider so, daß es für die Hersteller billiger ist einen gewissen kleinen Prozentsatz defekter Maschinen in kauf zu nehmen und diese dann über die Garantie bzw. Gewährleistung wieder zurückzuholen, als jede Maschine vor Auslieferung per Stückprüfung komplett durchzutesten.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:43 
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Zitat:
Zu der Aussage hätt ich lieber Stihl gekauft, sag ich jetzt nix. Für solche Überlegungen ist es jetzt eh zu spät.
Das war auch nur Spass.....wenn auch eher Galgenhumor und gerade ein klein wenig Enttäuschung wegen den Problemen.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:49 
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Zitat:
Das war auch nur Spass.....wenn auch eher Galgenhumor und gerade ein klein wenig Enttäuschung wegen den Problemen.
Bist nicht der einzige. Habe beim frustrierten Husky-Händler heute auch welche getroffen, die enttäuscht waren.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:50 
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Zitat:
Habe beim frustrierten Husky-Händler heute auch welche getroffen, die enttäuscht waren.
Wegen was? Jetzt sag ned, wegen einer 545?


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 21:53 
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Zitat:
Zitat:
Habe beim frustrierten Husky-Händler heute auch welche getroffen, die enttäuscht waren.
Wegen was? Jetzt sag ned, wegen einer 545?
Na, alle Sägen mit AutoTune haben wohl das Problem, weil beim Vergaser (Zukaufteil) wohl eine gewisse Ausschußquote besteht. :roll:

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 22:07 
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Zitat:
Zitat:
Habe beim frustrierten Husky-Händler heute auch welche getroffen, die enttäuscht waren.
Wegen was? Jetzt sag ned, wegen einer 545?
Konnte ich nicht genau sehen, war aber eine Husky neuerer Bauart.
Derjenige, der mich bedient hat, meinte nur, dass die im Moment mit den Autotune-Dingern nicht so glücklich sind.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 22:13 
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Sei froh, wenns nur der Vergaser ist, und der dann getauscht wird.

Wenn man beim 560 562 Thread so liest :kopfschuettel:
Lager, Starter, AV-Federn, Vergaser und/oder Software und seit neuestem gebrochene Plastikteile vom Handschutz. Entwicklungsabteilung und Qualitätssicherung dürften sich so einiges anhören müssen.

Und ja cbk:

Stihl kocht auch nur mit Wasser !!!!! :GG:


Ichipan

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ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 22:17 
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Beiträge: 33
Zitat:
Sei froh, wenns nur der Vergaser ist, und der dann getauscht wird.

Wenn man beim 560 562 Thread so liest :kopfschuettel:
Lager, Starter, AV-Federn, Vergaser und/oder Software und seit neuestem gebrochene Plastikteile vom Handschutz. Entwicklungsabteilung und Qualitätssicherung dürften sich so einiges anhören müssen.
Na du machst mir Mut! :schreck:
Wielange kann man das Ding zurückgeben und/oder gegen eine Stihl tauschen? :roll:


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 22:22 
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Jetzt lass Dich nicht irre machen. Wahrscheinlich reicht ein neuer Vergaser und das Teil rennt.

Und wenns erst mal rennt, dann sind von den neuen Huskys alle begeistert.

Ebenfalls in den anderen Threads nachzulesen!

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