Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Husqvarna 543XP !!!!
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=49974
Seite 1 von 2

Autor:  Dennis W. [ Mittwoch 21. September 2011, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Husqvarna 543XP !!!!

Hallo,
ich habe im amerikanischen Forum gelesen dass Husqvarna noch eine Profisäge unterhalb der 550XP bringen wird, also das Gegenstück zur MS 241 :mrgreen:
Zitat:
And a surprise that I hadn't heard of yet: 543XP; a smaller, lighter chassis that sounds like it might be a modern version of the old 242XP. Also auto-tune. Cool!
Muss der unbedingt die 242XP erwähnen, das ist doch gemein :hihi:

Ich glaube ich träume bald nachts von Huskies :pfeifen:

Gruß Dennis

Autor:  Austria_Husqvarna [ Donnerstag 22. September 2011, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Wird aber sicher kein Drehzahlwunder werden mit x-torq wie die 242xp... Aber lassen wir uns mal überraschen :)

Autor:  raupe84 [ Mittwoch 18. April 2012, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Mahlzeit Männers,

hat schon jemand irgendwelche Daten zur 543?
Das wäre ja mal mega Interessant... :klatsch:

Autor:  lupo4ringe [ Mittwoch 18. April 2012, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

http://www.husqvarna.com/se/forest/prod ... ifications

Autor:  FrankHahn [ Mittwoch 18. April 2012, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

ich lese da aber nichts von auto-tune...

wäre an der Säge auch evtl interessiert, mal schaun

Autor:  Dennis W. [ Mittwoch 18. April 2012, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Gibt es schon Informationen ob die 543XP denn überhaupt in Deutschland erscheinen wird?

Autor:  John the red [ Mittwoch 18. April 2012, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Scheint als wäre das ein Japanisches Stiefkind.
Nach einer reinrassigen Husqvarna sieht mir die jedenfals nicht aus.

Autor:  Martin [ Donnerstag 19. April 2012, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Doch, nur nicht wie die neue Serie halt. Sie hat auch kein AutoTune. Optisch ist sie der älteren 242 XP sehr ähnlich.

Autor:  RaZz89 [ Donnerstag 9. August 2012, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Weiß schon jemand was neues wegen der 543XP?

Mfg

Autor:  KAS [ Donnerstag 9. August 2012, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Also in Belgien auf der homepage steht sie noch ,in Schweden hab ich sie nicht gefunden,schön leicht soll sie sein nur 4,5kg und 2,9PS schönes kleines Astwiesel ....habenwollen :sabber:

Autor:  KAS [ Donnerstag 9. August 2012, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Man müsste die halt mal von der Ketenraddeckelseite sehen,sieht mir schon mehr nach Zenoah aus,wenn ich die Antivibgummis sehe?
Hat jemand so ein Bild?

Autor:  bildergucker [ Dienstag 23. Oktober 2012, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

So, nun fast 2 Monate nach dem letzten Beitrag geb ich mal die Info, dass die 543 XP ebenfalls in Deutschland eingeführt werden soll - so als leichte Ergänzung zur 550 XP.

Der Motor beruht auf der alten, bewährten 242 XP, die damals durch die 346 XP, die durch die 346 XP NEW und die wiederum durch die 550 XP ersetzt wurde. Bei jedem Modellwechsel wurde die Säge stärker. (3,0 PS / 3,4 PS / 3,7 PS / 3,8 PS)
Jetzt fehlt natürlich im unterem Bereich so ein leichtes Astwiesel mit 3 PS und nur 4,4 kg Gewicht.

......kommt allerdings erst irgendwann im Laufe des Jahres 2013 - also noch 1 Jahr warten :GG:

Autor:  AndreXP [ Dienstag 23. Oktober 2012, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Hab ich gerade gefunden http://www.husqvarna.com/be/fr/forest/p ... ws/543-xp/

Scheint nochmal ein neues Design zu geben. Aber die Daten lesen sich gut.
Was könnte das schwarze Rädchen, Stopfen was auch immer sein, vllt ein Radio?

Gruß André

Autor:  Japanischer Säger [ Mittwoch 24. Oktober 2012, 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Die schwarzen "Stopfen" sind Deckel auf den AV-Dämpfern wie bei Zenoah früher und bei Stihl üblich. Erleichtert das Zerlegen.

Autor:  Pumuckel [ Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

die technischen Daten klingen nicht schlecht...
sie ist mit 2,2KW angegeben, bei der 242 waren es meine ich 2,3 KW...die 242XP schafft maximal 15500 umdrehungen, die 543XP 14500, aber dafür hat sie ihre Leistung bei 10500 und die 242 bei 9900 Umdrehungen 8-)
4,5 Kilo (die XPG ist kmischerweise auch damit angegeben) gegen 4,7 bei der 242 :klatsch:
Beschleuniguing und Handling, wo die 242 echt *geil* istr, muss man halt erleben 8-)
Max

Autor:  tischan [ Dienstag 22. Januar 2013, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Hat mittlerweile mal jemand die Säge in der Hand gehabt und vielleicht sogar damit gearbeitet?
Auf der deutschen Husqvarnaseite ist sie ja jedenfalls schon zu sehen. :sabber:

Autor:  kcenrof [ Sonntag 17. Februar 2013, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Zitat:
Hat mittlerweile mal jemand die Säge in der Hand gehabt und vielleicht sogar damit gearbeitet?
Auf der deutschen Husqvarnaseite ist sie ja jedenfalls schon zu sehen. :sabber:
...würde mich auch interessieren...........

Autor:  workaholic [ Sonntag 17. Februar 2013, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

so eine werde ich mir sicher mal holen

aber sicher!!! nicht in den nächsten 24 monaten

eine 560xpg aus den ersten modellen reicht mir zum ärgern

Autor:  RaZz89 [ Donnerstag 4. April 2013, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Kann schon jemand über seine Erfahrungen über die 543XP berichten?

Autor:  bildergucker [ Donnerstag 4. April 2013, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 543XP !!!!

Wenn noch keine 543 XP ausgeliefert wurde, kann auch noch keiner Erfahrungen damit sammeln und bekannt geben.
;)
Wenn alles klappt, hab ich im Herbst aufm Bayern-Treffen in Pyrbaum eine Testmaschine zum Ausprobieren.

Gruß, Florian :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/