Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 19:36 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 19:22
Beiträge: 13
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank für die Antworten,

ich will eben nur sichergehen das mir die Chose nicht um die Ohren fliegt beim Abzapfen...sei es durch statische Aufladung oder sonstwas.
Diesel ist in der Hinsicht ja etwas unempfindlicher.

Ich hatte schon Stihl angeschrieben, aber von denen hab ich nur ne "Standardantwort" bekommen, wahrscheinlich haben die es nichtmal richtig gelesen, ansonsten weiß ich nicht wie die auf die Idee kommen mir das "Einfüllsystem" zu empfehlen, welches dann auch auf die Kanister passt. :shock:

Auch im Sicherheitsdatenblatt zu Motomix ist für den Laen nichts zufinden.

@zenoah:
Woher bekomme ich die Pumpe und was kostet die??

_________________
Gruß
Cashy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Brennraum säubern
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 20:48
Beiträge: 44
Wohnort: Dußlingen
Hallo Zusammen, natürlich funktioniert das, nur muss es planzliches Öl sein, wie gesagt, die Motorleistung geht leicht zurück, bitte versucht es nicht mit einem PKW- Motor, früher ging das, heute mit dem Kat nicht mehr, die Lambdasonde geht über den Jordan, eventuell auch der Kat.
Beim Moped oder Mofa ohne Kat geht es auch, danach aber den Auspuff ausbrennen, bei der Motorsäge überflüssig, die verbrennt das ganze und hat keinen ewig langen Auspuff. Wie gesagt, der ganze Wald richt dann nach Pommes :oops: Mein Sohn hat das mal in sein Mofa getan, wie die Jungen Burschen halt so sind viel zu viel, wer nicht richtig zuhört, den bestraft die Nase, der hatte 2 Wochen lang eine mobile Pommesbude, aber der Verbrennungsraum und die Kerze waren Blitzblank :D
Gruß
Bernd

_________________
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben, fahr auf den Baum und nicht daneben!! :-)Huskqvarna 340, 136

MCCulloch PM 374 zum ausasten

Dolmar PS52 meinem Sohn geschenkt

Mutti hat jetzt auch den Sägeschein gemacht!!!!!! Hut Ab, Respekt, Geil !!!!, nur, jetzt habe ich meine Sägen nicht nur für mich!!!


Der Baumschreck


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:21
Beiträge: 15
Wohnort: Karlsruhe
Aus eigener Erfahrung:Also die STIHL-Händler sagen ausnahmslos,daß ihre Maschinen am besten und längsten mit Moto Mix laufen.Sie hätten schon Maschinen mit Kolbenfresser usw.gehabt. Diese Maschinen sind mit anderen Mischungen gelaufen z.B. Aspen oder selbstgemischter Kraftstoff(kein STIHL Öl).

Ich könnte mir vorstellen,daß Husqvarna mit Aspen das selbe sagt.

Fakt ist jedoch,normalerweise darf es soetwas gar nicht geben.Denn im Auto tank ich ja auch nicht nur ARAL sondern auch ESSO z.B.

Die testen doch ihren Sprit mit allen gängigen Maschinen,oder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 13:20 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten,

ich will eben nur sichergehen das mir die Chose nicht um die Ohren fliegt beim Abzapfen...sei es durch statische Aufladung oder sonstwas.
Diesel ist in der Hinsicht ja etwas unempfindlicher.

Ich hatte schon Stihl angeschrieben, aber von denen hab ich nur ne "Standardantwort" bekommen, wahrscheinlich haben die es nichtmal richtig gelesen, ansonsten weiß ich nicht wie die auf die Idee kommen mir das "Einfüllsystem" zu empfehlen, welches dann auch auf die Kanister passt. :shock:

Auch im Sicherheitsdatenblatt zu Motomix ist für den Laen nichts zufinden.

@zenoah:
Woher bekomme ich die Pumpe und was kostet die??
Bitte mal googeln!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de