Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 13:23
Beiträge: 116
Wohnort: Wermelskirchen
Schon mal was von Caramba und Geduld gehört ?

_________________
mfG.: Stefan
----------------
:stihl: 3 x 031av electronic
:stihl: 1 x 031av
:stihl: 1 x 020avp Super electronic
:stihl: 1 x 012avp electronic
:stihl: 1 x MS230C
:stihl: 1 x E14
:stihl: 1 x MS441CM
:stihl: 1 x MS311
:MAC: 1 x Bullcraft 300S

*shit happens*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Nee, is mir neu!
Was wenn es damit auch nich geht?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 22:58 
Zitat:
Schon mal was von Caramba und Geduld gehört ?
Schon mal was von Herstellervorgaben und Reparaturanleitungen gehört?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 12:45
Beiträge: 250
Wohnort: Lüneburger Heide
Zitat:
Schon mal was von Caramba und Geduld gehört ?
Du kannst die komplette Säge in Caramba einlegen und 5 Jahre warten, davon löst sich die Kupplung auch nicht von alleine.
Caramba nützt nur etwas, wenn das Gewinde verrostet wäre. Ist an der Kupplung aber eher ungewöhnlich.

_________________
Sägen: :dolmar: PS-43 :Husky: 266XP :makita: EA7900P
Posch 6t Spalter, Iseki 3020A, Greifzug 1,6t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 13:23
Beiträge: 116
Wohnort: Wermelskirchen
Trotz alle dem kein Grund die Säge zu vergewaltigen. Aber macht ihr mal.... sind ja nicht meine Sägen... :ohman:

_________________
mfG.: Stefan
----------------
:stihl: 3 x 031av electronic
:stihl: 1 x 031av
:stihl: 1 x 020avp Super electronic
:stihl: 1 x 012avp electronic
:stihl: 1 x MS230C
:stihl: 1 x E14
:stihl: 1 x MS441CM
:stihl: 1 x MS311
:MAC: 1 x Bullcraft 300S

*shit happens*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 03:50 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Macht ihr ruhig weiter mit irgendwelchen zusammengepfuschten Kolbenstoppern.
Entweder Stopper/Anschlagleiste wie empfohlen, oder Schlagschrauber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 04:19 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
Zitat:
Trotz alle dem kein Grund die Säge zu vergewaltigen. Aber macht ihr mal.... sind ja nicht meine Sägen... :ohman:
das hast Du ganz richtig erkannt. Sind nicht Deine Sägen.
Und wer die hier gegeben Tipps befolgt wird seine Kupplung auch ohne Schaden demontiert bekommen :echt: YES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 08:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Zitat:
Trotz alle dem...

Na denn sag doch ma die Patentlösung für festsitzende Kupplungen!!!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 06:44
Beiträge: 365
Patentlösung scheint es nicht zu geben. Ich gebe zu, wenn meine Aquarienschlauch-Methode nicht klappt, weil die Kupplung rotzefest sitzt, dann muss man halt zu brutaleren Mitteln greifen, nützt doch nix. Teilweise sehe ich Kupplungen bei Starkholzsägen, welche 20 Jahre drauf sind. Die hängen manchmal derart fest, das nix anderes mehr hilft.
Nun etwas unsachlich: Man kann die Kupplung ja versuchen zu überreden sich selber abzuschrauben.
Ich denke man muss es sanft anfangen mit Knotentampen oder Schlauch, wenn sich nichts tut, dann steigern und zu "KRÄFTIGEREN" Methoden greifen. Am Ende dann im "Biete" als defekten Teileträger anbieten.
Ich freu mich drauf. :super: :super: :super:

Gruss Normen

_________________
Dolmar PS-43 mit 33er Schiene
Dolmar 115 mit 38er Schiene
Hitachi CS33 EDTP
Stetig unzählige Sägen zum Reparieren, am liebsten die "109er-Klasse" aus Hamburg :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2276
Wohnort: Pressig, Oberfranken
[quote="Keksfriedhof"][quote="MANatwork"]Schon mal was von Caramba und Geduld gehört ?[/quote]
Schon mal was von Herstellervorgaben und Reparaturanleitungen gehört?[/quote]


Laß mich, ich kann das!















Oh, jetzt ist es kaputt!

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
.
.
.Bild

.
.
. :mrgreen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 17:53 
Offline

Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 21:59
Beiträge: 197
Ich war heute bei unserem Freundlichen vor Ort der freundlicherweise auch am Feiertag kurz für mich Zeit hatte und innerhalb von 5 Minuten (wenn es überhaupt so lange dauerte) die Kupplung gelöst hatte.

Er demontierte den Auspuff, steckte einen Kunststoffkeil in den Auslass, und blockierte somit den Kolben.
Dann einen Adapter für die Nuss der Knarre darauf und peng war da Teil lose!

Wenn ich richtig gesehen habe hat er bestimmt 10 Adapter für Kupplungen in der Kiste, wenn nicht noch mehr.


Und weil wir ja letzte Woche 2 Sägen dort gekauft haben war das Ganze noch umsonst!

jetzt habe ich noch gleich den neuen Schneckenantrieb über ihn bestellt, bei der Hilfe schaut man nicht auf 3 € was das bei ihm mehr kostet als im Netz!

_________________
Dolmar PS 32
Dolmar 6100
Dolmar PS 7900
Dolmar 9010
Granberg Mill 90 cm
Granberg Mill 150 cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
...hmm schade, ich glaube auf die Frage nach ner Patentlösung warte ich wohl vergebens... :(

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kolbenstopper
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2014, 20:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Patentlösung scheint es nicht zu geben. Ich gebe zu, wenn meine Aquarienschlauch-Methode nicht klappt, weil die Kupplung rotzefest sitzt, dann muss man halt zu brutaleren Mitteln greifen, nützt doch nix.
..........
Zumindest wurde dir eine Antwort gegeben...

Ich favorisiere auch die Schlagschraubermethode.
Zuletzt an her Homelite Super XL, nachdem ich mit Hakenschlüsseln gescheitert bin,
nen Schlüssel selber gebaut.
Dieser wurde mit ner 32er Mutter bestückt und mittels Schlagschrauber ging die Kupplung runter :DH:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de